Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.03.2014, 18:41
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie,
okay den Vertretungsarzt und seine Aussprüche vergiss bitte wirklich ganz schnell.
Ein paar Anmerkungen möchte ich dir jetzt zum nachdenken geben
- du hast die Möglichkeit dir eine Zweitmeinung ein zu holen
- es ist wichtig das an dem Krankenhaus die Möglichkeit besteht, das alle für deine Op notwendigen Fachbereiche im Krankenhaus Vorort sind und auch Kollegen (allgemein Chirurgie, Fachchirurgie und Urologie) zu der Op jederzeit dazu gerufen werden können.
- wenn diese Möglichkeiten gegeben sind und du dich da wohl fühlst kannst du dich beruhigt in einem zertifizierten Gynäkologie Zentrum operieren lassen.
Für eine Zertifizierung zum gynäkologischem Zentrum muß das Zentrum viele Richtlinien einhalten und ist unter ständiger Kontrolle, da diese Zertifizierungen ja nicht für unendlich ausgesprochen werden.
- du kannst ja mal in dem Krankenhaus n dem du jetzt warst fragen, wieviel EKoperationen da im letzten Jahr durchgeführt wurden.
- über den jetzt so hohen TM mußt du dir wirklich nicht so viel Sorgen, hast du evtl schon länger Probleme im Bauchbereich gehabt? Der CA 125 reagiert ja auf viele Probleme im Bauchbereich mit Anstieg. Weswegen hattest du denn soviel Lungenwasser, das das 2x punktiert werden mußte?
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen der TM fällt nach der OP schon drastisch (bei mir vom 5 stelligen Bereich auf eine 3stelligen, nämlich auf 124 vor der ersten Chemo)!
Die Op ist nicht einfach, das stimmt. Aber warte ab, man weiß erst nach der Op was nun wirklich alles operiert wurde und welche Organe evtl betroffen waren. Die Ärzte sagen natürlich (müssen sie ja auch) was evtl alles operiert werden muß. Da kann man im ersten Moment erstmal einen Riesen Schreck bekommen und möchte vielleicht am liebsten davon laufen.
Auch bei mir wurde in der Patientenaufklärung alles angesprochen, nach 26 Stunden erfuhr ich dann, die Op hat fast 13 Stunden gedauert und es kamen noch einige kritische Momente, aber auch ich kam schnell wieder wie viele hier auf die Beine. Und erst nach der Op wußten wir wo was und wie nun wirklich operiert worden war.
Die Op ist nicht einfach, aber warte ab was nun wirklich alles wie operiert worden ist. Und du wirst dich auch bestimmt von der Operation erholen und dann die Chemo machen.
Ich halte dir die Daumen das du für dich das Krankenhaus findest an dem alle wichtigen Punkte vorfindest und du dich aber auch wohlfühlen kannst und gut behandelt fühlst.
Liebe Grüße Sanne

Geändert von Sannchen (04.03.2014 um 18:57 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten