Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.11.2013, 13:49
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: wie kann erkenne ich Symtome der Leukämie

Liebe Gilda,

vielleicht wäre es besser, stimmt.
ABER: Die Ärzte haben schon das Eine oder Andere durchklingen lassen, siehe ihr erster post. Das macht einen nicht gerade ruhiger. Und sie sucht doch schon, weshalb sie hier gelandet ist.

Ich meinte, aus meiner Antwort wäre deutlich geworden, dass die Mehrzahl aller Leukämien typischerweise gerade keine Leukozytopenien verursachen. Dass sekundäre Leukämien i. d. R. durch Zytostatika verursacht werden, nicht durch Immunsuppressiva. Dass Immunsuppressiva, aber hier ist mir die Quelle verloren gegangen, wenn überhaupt, dann eher virenassoziierte Krebse zur Folge haben. Dass Leukämien eher nicht (oder gar nicht) durch Viren verursacht werden.

Offenbar bin ich zu blöd, um in einem Forum zu antworten.

Liebe Andrea,

Du bist erwachsen, siehe oben, und musst daher selbst einschätzen, was Du Dir zumuten willst.

Es gibt aber tatsächlich sehr viele medikamentenbedingte nur vorübergehende hämatologische Auffälligkeiten. Und es gibt eine ganze Reihe nicht-bösartige hämatologische Erkrankungen.

Ich wünsche Dir nochmals, dass der Erkenntnisgewinn aus der KMP aus Deiner Sicht mit dem bestmöglichen Ergebnis abschließt.

Geändert von Cecil (30.11.2013 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten