Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.11.2006, 19:38
gummibärchen gummibärchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Meerbusch
Beiträge: 17
Standard AW: Das hat er nicht verdient

Lieber Gerd,

oh man ich bin so wütend. Ich weiss garnicht wohin damit. Bei dir darf ich sie nicht lassen - jetzt wo du nicht mehr reden kannst, will ich dich damit nicht noch zusätzlich stressen.

Was warst du froh, als vor 2 jahren dein Altersteilzeit noch durchging. Du hattest zu dem zeitpunkt ja schon 45 jahre geklebt.

Was hattet ihr noch für Träume, jetzt wo du ende diesen Monats endlich in den Vorruhestand gehen solltest. was wir jetzt aus eurem Wohnwagen am Meer ? Das haus wolltest du noch verklinkern - die Steine stehen ja schon da.

Was wäre gewesen, wenn der Arzt deine Schmerzen ernster genommen hätte und dich nicht erst 4 Wochen auf Gürtelrose behandelt hätte.

Wenn die Ärzte deine Meta im Kopf nicht übersehen hätte, vielleicht ginge es dir dann jetzt nicht ganz so schlecht.

Seit Tagen isst und trinkst du nicht mehr, weil dir das Schlucken weh tut. Immer wieder guckst du uns mit deinen großen braunen Augen an, warum gebt ihr mir den Tropf ? Willst du uns das sagen ?

Als gestern die IV-Infusion nicht lief, kam diese "Ärztin" - ihr Kommentar:"Brauch er denn das noch?" Und die Braunülen müssen sie mir ersetzten. Sorry wir können dich doch nicht vertrocknen lassen. Gut dass ich nicht da war - ich wäre nicht so höflich geblieben.

Heute hat dich dein Enkel mit Eis gefüttert und wieder hast du geschaut - muss das sein ? Und ich bin so froh, dass dein Enkel an deiner Seite ist, weil er lange Zeit dich nicht besuchen wollte und jetzt freiwillig relativ "entspannt" mit dir umgeht und es gerne macht und stolz ist wenn du von ihm das Eis nimmst.

Aber warum gerade du ? Warum jetzt ?

Du weisst, dass du gehen darfst, wenn du das möchtest. Wir sorgen für deine Frau - auch jetzt ist das deine größte Sorge. Ich hab es dir versprochen.

Aber ich verstehe sie nicht. Wir "kinder" waren alle nicht glücklich damit, dass du nach hause kommst. Ganz ehrlich ein Hospiz wäre uns lieber gewesen.

Als du vor 2 Wochen zu hause angekommen bist, habe ich nicht geglaubt, dass du die nacht überlebst. Aber du hast dich nochmal erholt. Deinen gelähmten Arm nochmal bewegen können, sprechen können. warum kann sie nicht still neben dir sitzten und die Gelegenheit nutzen von dir Abschied zu nehmen ? Aber sie nutzt jede Gelegenheit aus dem Raum zu fliehen, jede Nichtigkeit. Mein Gott, selbst wenn du permanent schläfst musst du doch nicht alleine sein.

Wann immer ich bei dir sein darf, bin ich so froh, deine Hand halten zu können - selbst wenn du mir mit deiner unglaublichen Kraft fast die Finger brichst. Oh was bin ich eifersüchtig auf die Tage an denen jetzt meine schwägerin bei dir wacht.

Wann immer deine Söhne da sind, versuche ich mich zurück zuhalten - sie nehmen schliesslich Abschied von ihrem Vater.

Meistens liegst du ruhig da und schläfst - ohne Schmerzen.Klar das dir der Rücken weh tut, weil du seit Wochen permanent liegst und du ab und zu nach einer bequemeren lage suchst. Aber jetzt sollen plötzlich unbedingt Morphinspritzen geordert werden, unser alter Pflegedienst sagt du müsstest dich bei der Pflege mehr beschweren, wenn du wirklich Schmerzen hättest.

Mein Gott ich wäre so froh wenn du endlichen gehen könntest, das hat mit Leben nichts mehr zu tun. Du kannst nicht reden, nicht essen, nicht trinken, nicht laufen, ja nicht mal in den Rolli können wir dich setzten, weil das dir zu viel kraft abverlangt.

Gerne hätte ich dir deinen Wunsch erfüllt, noch einmal um dein Haus zugehen/fahren.

Aber du bist zu Hause, das wolltest du und nur das ist wichtig.

In Liebe
Mit Zitat antworten