Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2012, 13:50
Lisiifee Lisiifee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 4
Unglücklich Au Pair Zeit abbrechen?

Hallihallo , ich habe mich hier zwar eben erst angemeldet, aber da ich gerade in England als Au Pair bin, habe ich nicht wirklich jemanden zum Reden und
es wäre echt toll und ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand antworten würde

Bei meiner Mama ist 2009 ein echt schon großer Tumor an der Blase entdeckt worden, ein Sarkom wie sich herausgestellt hat, es gab jegliche Chemos, Jondelis, Adriamycin und wie sie alle heißen, keine hat bis jetzt wirklich angeschlagen, Strahlentherapie wurde auch versucht, kein Erfolg.
Damals konnte der Tumor zum größten Teil entfernt werden, nach späterer Untersuchung wurde dann wieder ein MRT gemacht was gezeigt hat, dass wohl kleine undefinierbare Stellen in der Lunge nicht in Ordnung sind, dann kurz vor Weihnachten 2011 kam der große Rückfall, dass wieder ein Tumor an der Blase sitzt. Wieder wurde dieses Jahr eine neue Chemo angefangen, aber nur eine gegeben, dann hab ich gerade mit meiner Mama geskypt und sie hat mir gesagt, dass die eine Niere schon durch die ganzen Chemos tot ist, die andere nur noch eingeschränkt funktionsfähig ist. Was soll man noch tun? Es wurde eine Therapie mit Mistel angefangen, so als zusätzliche Behandlung, aber wenn jetzt noch wieder ein MRT gemacht wird wo der Tumor weiter gewachsen ist, was kann man dann noch machen?
Ich kann nicht mehr klar denken, ich bin gerade erst 19 geworden, habe 2011 mein Abi gemacht, was auch schon echt super viel Stress war, da ich immer die ganze Sache mit Mama im Hinterkopf hatte, mich schwer aufs eigentliche Lernen konzentrieren konnte.. habe mich dann aber doch entschieden, nach England zu gehen, Mama meinte ich soll das machen, das war immer mein Traum, noch vor der Krankheit als au pair wegzugehen. Und da zu der Zeit wo ich geflogen bin (August 2011) nichts gewachsen ist, nichts dazugekommen ist, alles stabil war und das schon für ein paar Monate, bin ich auch geflogen. Das hier ist eine tolle Erfahrung aber weiß ich nicht mehr weiter, Mama hat mir gesagt, mit der schlechten Niere wird keine Chemo mehr gemacht, ohne Chemo wächst der Tumor sowieso.
Ich sitze hier gerade in meinem Zimmer, bin total überfordert, am weinen, vielleicht habe ich auch die ganze Erkrankung verdrängt bevor ich gefahren bin, weil sich nichts verändert hatte und damit erst mal für mich alles ok war. Ich bin am verzweifeln, meine Mama ist doch grad erst über 50, wieso kann man den Krebs nicht irgentwie zum Stoppen bringen? Ich kann auch kaum mit meiner Gastmama darüber reden, weil sie meistens weg ist und abends auch immer Besuch hat, ich den Rest der Zeit babysitte, arbeite, selber mal weg bin oder schlafe. :'(
Nun überlege ich jetzt, meine Zeit in England früher zu beenden, zurückzugehen, wenn meine Mama wirklich nochmal operiert werden muss (hatte schon 2 mal komplett den Bauch auf). Normal wäre ich noch vorgesehen bis Ende Februar hier, würde dann zurückfliegen und ab April eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester beginnen, da mein Traum immer war Medizin zu machen, nur der NC nicht gereicht hat.
Was würdet ihr mir raten, hat jemand von euch sowas ähnliches durchgemacht? Und wie werde ich mich dann auf die Ausbildung konzentrieren können, wenn das alles noch weiter geht und viel schlimmer wird, auch wenn ich zurück bin.. ich war an Weihnachten zuhause, meine Eltern wollten nicht vor mir weinen aber in der Kirche hat Mama eine gute Freundin getroffen und meinte nur, dass das wahrscheinlich das letzte Weihnachten sei, zuhause wollten beide nicht vor mir weinen aber ich hab sowieso alles erkannt.
Ich bin so traurig, ich weiß nicht weiter, bin nur am weinen.. ich wollte immer, dass meine Mama mich heiraten sieht, meine Familie sieht, was man sich so als Mädchen wünscht und jetzt erleben wir sogar vielleicht noch nicht mal meinen 20. Geburtstag?! Diese Krankheit ist so schrecklich und wirklich nichts hilft.

Es wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir antwortet, was ihr darüber denkt und wie ihr euch verhalten würdet!! Vielen lieben Dank, euch
Mit Zitat antworten