Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.01.2012, 12:14
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Au Pair Zeit abbrechen?

Liebe Lisiifee,

ich bin 51 Jahre alt und habe meine Diagnose mit einer wirklich sehr schlechten Prognose im August bekommen. Das Schlimmste ist für mich nicht, daß ich nicht so alt werden werde wie ich es mir wünsche sondern, daß ich meine erwachsenen Kinder und meinen Mann nicht begleiten kann. Mein Mann und ich haben versucht, die Kinder soweit wie möglich zu schonen. Aber wir hatten keine Chance. Sie bestehen darauf immer informiert zu sein und mich zu unterstützen wo sie nur können.
Unsere Tochter soll im Rahmen ihrer Ausbildung ( Studium ist zum Glück beendet ) für drei Wochen in eine Niederlassung die 600 km entfernt ist. Sie hat dies um 4 Tage verschoben, weil sie in meiner Nähe sein will wenn ich die ertse Chemo bekomme und gleich im Krankenhaus sein kann wenn es zu schlimmeren Nebenwirkungen kommen sollte. Ich fand die Idee nicht gut und habe ihr zugesprochen zu fahren. Darauf fragte sie mich, ob ich denn fahren würde, wenn es umgekehrt wäre?
Ganz ehrlich muß ich gestehen, daß es mir bisher viel Kraft gegeben hat, daß meine Familie diesen Weg gemeinsam mit mir geht.

Vor 27 Jahren war ich in der gleichen Situation. Meine Mutter war an Brustkrebs erkrankt und ich war vom ersten bis zum letzten Tag an ihrer Seite.
In der schlimmsten Zeit der Trauer nach ihrem Tod habe ich mich nie fragen müssen warum ich nicht mehr Zeit mit ihr verbracht habe.


Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Höre einfach auf Deinen Bauch oder besser gesagt auf Dein Herz. Frage Dich einfach, wo Du Dich im Moment wohler fühlst. Niemand hat etwas von Deiner Anwesenheit aus Pflichtgefühl. Weder Deine Mama, noch Deine Gastfamilie.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht und Deiner Mama alles Gute

LG Rosa
Mit Zitat antworten