Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.01.2012, 20:14
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Au Pair Zeit abbrechen?

Liebe Lisiifee,

das ist schon eine schwierige Situation für dich, aber schön, dass du so offen mit deiner Mutter gesprochen hast. Wenn dein Aufenthalt ohnehin im Februar endet, dann siehst du deine Ma ja auch bald wieder und kannst bei ihr sein. Ich bin selbst Mutter einer 13jährigen Tochter und ich habe mich gerade gefragt, was ich mir in der Situation deiner Mutter wünschen würde. Ich würde wollen, dass Helena ihr Leben lebt und ich bin mir sicher, dass deine Mama stolz auf dich ist, dass du dein Abi geschafft hast trotz der Sorgen und Traurigkeit und dass du den Mut aufgebracht hast, ins Ausland zu gehen!
Andererseits bin auch ich eine Tochter;-) und ich kann sehr gut nachempfinden, dass du dich mit Gewissensbissen quälst und meinst, sie allein zu lassen. Aber das tust du nicht! Deine Gedanken sind bei ihr und das weiß sie auch. Und nächsten Monat bist du ja auch wieder bei ihr und kannst sie in die Arme nehmen. Es tut mir so schrecklich leid, dass du in deinem jungen Alter so belastet bist mit der Krankheit und sich ein Schatten über dein Leben gelegt hat. Aber wenn du einen Rat möchtest: beginne deine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, ich bin mir sicher, du schaffst das, auch wenn es anstrengend wird. Und vielleicht hat deine Mama ja auch noch eine Chance, den Krebs zu besiegen!!! Ich wünsche es euch von ganzen Herzen!!! Und wenn du im Februar wieder bei deinen Eltern bist, dann verbringst du viel Zeit mit ihnen. Es zählt niemals die Quantität sondern immer die Qualität! Alles Gute für dich und deine Mutter und liebe Grüße nach England,
mirilena
Mit Zitat antworten