Einzelnen Beitrag anzeigen
  #446  
Alt 27.01.2017, 14:58
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Meine freie Woche ist fast vorbei.
Es hat echt gut getan, denn ehrlich gesagt, ich konnte keine kranken Menschen mehr sehen, mehr riechen und fühlen bzw. anfassen.
Zwei Dinge habe ich in diesem Winter gelernt.
Nummer 1 , Pril ist wirklich das beste Spülmittel.
Jahrelang habe ich immer das günstige aus der Drogerie benutzt. Laut Stiftung Warentest soll genauso gut sein.
Dann war Pril im Angebot und was soll ich sagen es nimmt es tatsächlich besser mit all dem Verschmutzen und Verkrustenden auf.
Nummer 2, Handwerker und mein Wasserschaden.
Ich dachte es läge daran, alleinstehende Frau - verzweifelt und hoffnungsloser Fall, die lassen wir mal warten.
Bei meiner Freundin hat es 4 Wochen vor Weihnachten gebrannt und ....
erst am Dienstag wurde die neue Heizung eingebaut. Wochenlang hat sie ihre Abende in ihrer Dampfsauna und im Bett verbracht, weil sie und ihr Mann keine Heizung hatten. Radiatoren, solche Stromfresser, die nur dort wärmen, wo sie gerade stehen. Wie beim mir, Versicherung und 3 Gutachten und Handwerker die sich nicht melden bzw. auf einmal sind sie da.
Also lag es doch nicht an mir, denn bei Claudia lagen auch die Nerven blank.

Nicole, meine Tochter, muß sich selbst für ihre "Außeneinsätze", die sie ihre Ausbildung braucht, kümmern. Sie machte ein zweite Ausbildung zur Altenpflegefachkraft und es macht ihr Spaß.
Wo sie arbeitet gibt es keine Station für Demenzkranke, also hat sie dort wo sie ihr Bufdi (Bundesfreiwilligen Jahr) gemacht hat, nachgefragt.
Pallativ und Geriatrie, zu Not frage ich bei mir auf der Arbeit nach, aber erst einmal soll sie selber nach fragen.
Also vor dem "Älterwerden" brauche ich mich nicht sorgen. Nicole soll mich nicht pflegen, aber gut auf mich aufpassen.

Auch heute scheint draußen die Sonne.
Passfoto anfertigen lassen und verglichen, das alte war 2010 - da war die Welt noch bzw. wieder in Ordnung.
Irgendwann, es kann ja nur noch besser werden oder nicht sehr mit Dingen die Vergangen sind beschäftigen.

Ach ja, danke fürs "Zuhören" viele Grüße Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten