Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.02.2020, 16:56
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Nun also auch wir...

Liebe Osgiliath,

Zitat:
Ich bin gelernte Pflegefachkraft...wieviele Menschen ich im Sterben und Tod in meinen 30 Jahren in der Pflege begleitet und unterstützt habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Mittlerweile bin ich sogar Pflegewissenschaftlerin, unterrichte an einem Altenpflegeseminar...und bin jetzt in der Rolle der Angehörigen, die dem Tod hilflos entgegenblickt.
Durch Deinen Beruf bist Du zwar bereits etwas daran gewöhnt, Menschen im Sterben bis zu ihrem Tod zu begleiten, aber wenn es dann um die eigene Mutter geht ist das natürlich ganz anders gelagert:
Weitaus belastender und noch viel schmerzlicher.

Versuch bitte, das Unabwendbare noch mehr rationalisieren zu können als sonst in Deinem beruflichen Alltag, weil Dir das wahrscheinlich in Deiner Situation am meisten weiterhelfen kann.
Und steh Deiner Mutter bis zu ihrem Tod bei, so gut das halt geht.

Zitat:
Kurz vor ihren Schlaganfällen habe ich sie überzeugen können, eine Patientenverfügung mit Vorsorgevollmacht in Ruhe durchzulesen, zu entscheiden und somit ihre Vorstellungen klar zu kommunizieren; ich bin so froh dass diese existiert so dass ich wirklich alles so gestalten und entscheiden kann, wie es Mamas Wünschen entspricht.
Was in der Verfügung steht, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Sorg bitte dafür, daß die Wünsche Deiner Mutter auch erfüllt werden.
Denn recht viel mehr als ihren Tod möglichst schmerzfrei gestalten zu können, wird letztlich nicht übrig bleiben.

Ich wünsche Dir viel Kraft, das alles bewältigen zu können.
Sowie auch, daß Deine Partnerin Dir dabei behilflich sein kann.

Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten