Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.04.2009, 11:57
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Übelkeit, Unwohlsein, Schlapp

Liebes Schwewelchen!

Meine Tochter wurde über 7 Wochen 2x am Tag am Kopf und die ersetn 48x auch an der Wirbelsäule bestrahlt.

Sie hat die Bestrahlung sehr gut überstanden, viel besser vertragen als die Chemo.

Mir wurde als Mutter von der Station empfohlen das Bestrahlungsfeld mit Babypuder einzustupen. Bei der Bestrahlung haben sie mir wieder gesagt nur kein Puder. Ich habe es eh nicht benutzt, weil für mich Puder die Haut austrocknet.

Habe die ersten Wochen gar nichts gemacht, aber als die Bestrahlung immer länger gedauert hat, habe ich ihr nach der letzten Bestrahlung (also jeden Abend) Pepanten draufgeschmiert. Da gibt es eine schnell einziehende in der Apotheke, das Fett durfte ja bis zu nächsten Bestrahlung nicht mehr oben sein. Sie hat diese 68 Bestrahlungen ohne "Sonnenbrand" oder riessige Haut überstanden. War danach mit ihr beim Hautarzt der war auch ganz begeistert.

Bezüglich der Übelkeit, ich weiß natürlich nicht ob das bei Brustkrebs gleich ist, meine Tochter hat einen Hirntumor.

Ihr war in der 3. Wochen super übel sie konnte nicht aufstehen, hat nur gebrochen. Der Arzt meinte, der Tumor kämpft damit gegen die Bestrahlung an. Sie haben ihr Cortison in einer ganz kleinen Dosis gegeben, nur für kurze Zeit und die Übelkeit war weg. Zofran hat sie übrigens auch die ganze Zeit genommen.

Alles liebe Sabine
Mit Zitat antworten