Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.10.2013, 08:43
Robert1 Robert1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2013
Beiträge: 4
Standard Ablauf Chemo in Tablettenform. Erfahrung gesucht!

Hallo! Ich habe unlängst schon einmal geschrieben, weil bei meiner Freundin ein follikuläres Lymphom festgestellt wurde. Es verhält sich jetzt allerdings so, dass sie eine milde Chemo in Tablettenform beginnen wird und doch nicht mehr Rituximab alleine. Sie hatte immer schon Schwierigkeiten, mit diesem Thema mit mir zu kommunizieren und sie hat sich jetzt eine Auszeit von mir für die erste Zeit ausgebeten. Es tut mir weh, aber wenn sie die Zeit braucht, soll sie sie haben. Ich weiß nicht, wie die Tabletten heißen, ich habe viel nachgegoogelt, aber so recht weitergekommen bin ich nicht. Entschuldigt, wenn ich euch jetzt einfach mit vielen Fragen bombardiere, aber vielleicht könnt ihr mir Klarheit verschaffen. Nimmt man die Tabletten über Wochen durch (1x täglich, mehrmals?) oder nimmt man sie einmalig und hat dann wieder 2 Wochen Pause? (Es wird da wie bei anderen Chemos auch Zyklen geben, oder???) Wann setzen die Nebenwirkungen wie Übelkeit ein, wann hören sie wieder auf? Kann man Übelkeit in den Griff bekommen, sie will ja weiterhin in die Arbeit gehen. Ist das utopisch? Nimmt man i.d.R. nur diese eine Tablette oder kommen noch andere dazu? Wie oft müssen die Blutwerte kontrolliert werden? Mir würden noch hunderte Fragen einfallen, aber vielleicht könnte mir der eine oder andere von euch seinen Ablauf einfach mal schildern. Ich hätte ja zugern einfach nur mal das Medikament nachgegoogelt, aber nicht mal das hat sie mir verraten. Mal sehen, ob das Ganze noch eine Chance hat bei uns.

Liebe Grüße, Robert
Mit Zitat antworten