Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.08.2006, 11:50
sonja.schuster sonja.schuster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Überlingen
Beiträge: 50
Standard AW: 24Std.-Betreuung - Wir sind am Ende unserer Kräfte

Liebe Sinja,
bitte sucht Euch so schnell als möglich professionelle Hilfe bei einem Pflegedienst bzw. einer ambulanten Betreuung, Ihr könnt nicht so weiter machen, das könnt Ihr alleine nicht schaffen! Sicherlich wird die Mutter anfangs sich wehren, aber manchmal sind die "Fremden" erfolgreicher als die Familie. Ich kann dies aus Erfahrung sagen. Mein geliebter Papa hat sich z.B. niemals von mir waschen lassen, dieser Gedanke wäre für ihn unerträglich gewesen. Die - teilweise auch jungen - Pflegerinnen des ambulanten Pflegedienstes bei uns am Ort konnten dies tun, waren immer sehr fürsorglich und haben seine ganzen Bedenken zerstreut - da war er dann plötzlich fromm wie ein Lamm!
Ich weiß, daß es bei jedem Menschen anders ist, aber Ihr könnt so nicht weitermachen, Ihr braucht auch einmal eine kleine Verschnaufpause für Euch selbst. Du schreibst auch etwas vom Hospiz, sicher gibt es auch jemand, der Euch helfen kann. Die professionellen Helfer haben doch mehr Gefühlsabstand zu allem und können deshalb besser agieren.

Ich wünsche Euch viel Kraft.
Eure Sonja Schuster
Mit Zitat antworten