Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 27.01.2011, 08:51
Benutzerbild von Schrinst
Schrinst Schrinst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Oberbergische Land
Beiträge: 116
Standard AW: Schrinst stellt sich vor

Hey Peter,

heute werde ich auf alle Fälle meine sämtlichen "Zipperlein" ansprechen. Ich denke zwar, dass mir meine Psyche einen Strich durch die Rechnung macht und kleine Pings gleich als "ganz schlimm" äußert, doch werde ich das auf jeden Fall in meiner Reha mit den dortigen PsychoOnkologen besprechen. Ich möchte nämlich nicht, daß sie das bei mir manifestiert. Eine gewisse Vorsicht und Angst ist ja ganz ok, aber ein echter Hypochonder möchte ich dann doch nicht werden.

Rauchen? Nee, das habe ich mir komplett abgeschminkt. Klar sagt meine Psyche hin und wieder "Komm jetzt könntest Du Dir eine rauchen", doch dieses hält meistens nur zwei drei Sekunden an. Ich möchte eigentlich gar nicht mehr rauchen, denn ich sehe den Vorteil, den ich davon habe:
1) ich lebe gesünder
2) kann besser durchatmen
3) spare ca. 200 Euro jeden Monat (Frau hat auch aufgehört zu rauchen)
4) die Wohnung wird nicht mehr so schnell gelb
5) die Klamotten stinken nicht mehr nach kaltem Aschenbecher
Wie Du siehst, kann man nur mit dem Aufhören des Rauchens nur gewinnen. Dazu kommt noch, daß man nicht mehr den Hintergedanken: "Wo ist der nächste Kippenautomat" hat, wenn die Ziggis zu Neige gehen.

UND DAS BESTE: Man hat nicht mehr den dummen Schmacht. Stelle mir gerade vor, wie es war, als ich nach Russland geflogen bin. Da hatte ich auch immer im Flugzeug schmacht und kann mich noch an die erste Kippe erinnern, die ich nach Auschecken im Flughafen "genossen" hab.

Klar ist es schwer mit dem Aufhören, doch wenn man möchte und die Willenskraft hat, dann klappt das. Es ist aber auch klar, daß ich immer noch den Geruch von frisch verbranntem Tabak mag, doch ekelt es mich allerdings auch schon, wenn der Duft alt ist...

Du schriebst, daß du auch ein Zwicken unterhalb des rechten Rippenbogens hattest. Möglicherweise ist es wohl doch eine Nebenwirkung der Chemos? Schmerzen an sich hab ich jetzt nicht mehr in dieser Ecke, aber zeitweise das Gefühl, dass da irgendetwas ist, das irgendetwas an meine Rippen stösst. Ach egal, es ist ja ein CT gemacht worden und dort kann man ja alles erkennen. Sollte also was sein, werde ich es ja heute erfahren.
__________________
Gruß Stefan
Meine Diagnose (vom 16.08.2010)
Hochmalignes B-Zell-Lymphom,
Lokalisation Zungengrundtonsille, Stadium I
Teilnahme an der Flyer-Studie:
6 Mal Retuximap, letztes am 08.12.2010
6 Mal CHOP 21, letzte am 09.12.2010
2 Mal Chemo in Hirnwasser
Reha
01.02.2011 - 21.02.2011 in Reichshof Eckenhagen
27.01.2011 Remission

https://sites.google.com/site/nonhodgkinlymphom/home

https://kompressionsstrumpfhosen.blogspot.com/
Mit Zitat antworten