Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.08.2013, 18:50
CBueschiba CBueschiba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Histologischer Befund - Hilfe !!

Hallo zusammen,

das Thema passt gerade sehr gut und ich hätte gerne Euren Senf zu meinem - vorläufigen - Befund.

Markoskopie: Hautexcisat vom re. Oberschenkel. Flaches 0,3 cm messendes gräuliches Gebilde. Aufarbeitung in toto.

Mikroskopie: Mikroskopisch zeigt das übersandte Material regelhaftes Plattenepithel. Zur Tiefe hin zeigen sich Lymphozyten, Plasmazellen, Makrophagen und auch herdförmig Areale mit deutlichen naevoiden Zellverbänden und chromatindichten Kernen. In der unmittelbaren Nachbarschaft Lymphozyten und auch Plasmazellverbände.
Wir haben zusätzlich immunhistochemische Färbereaktionen durchgeführt: HMB45, MelanA, S100 und P16 fallen hier positiv aus.

Kritischer Bericht: Hautexcisat vom re. Oberschenkel mit einer melanozytären Läsion, die wir sicherheitshalber im Rahmen einer Referenzpathologie auf einen dysplastischen Naevus/malignes Melanom abklären werden. Es erfolgt ein Nachbericht.


Mir ist schon klar, dass ich den Nachbericht abwarten muss, wäre aber trotzdem lieb wenn jemand der sich auskennt was dazu sagen könnte.

Viele Grüße
Christine
Mit Zitat antworten