Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.01.2016, 20:48
Daisy1979 Daisy1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 32
Standard AW: Sicherheit-Chemotherapie

Hallo Ensopado!
Ich habe auch ein Leiomyosarkom.
Meine Erstdiagnose war im Januar 2014 (zu Beginn bereits metastasiert).
Zunächst wurde bei mir operiert (3 große OP's), und nach den Chemos wurde mir zu einer Chemo geraten, die ich damals noch aufschieben wollte.
Einen Versuch habe ich dann 6 Monate später gewagt (mit Yondelis), aber dieser Versuch ist nicht von Erfolg gekrönt gewesen, da Chemoflüssigkeit daneben gelaufen ist, so dass mein Port in einer Not-OP entfernt werden mußte und die Chemo wg. der Wundheilung abgebrochen werden mußte.
Somit hatte ich bisher noch gar keine Chemo bzw. vielleicht eine "halbe" Dosis Yondelis, und mir geht es zur Zeit ganz ok. Zwar sind noch Metastasen da, aber der Progress ist nicht so stark, wie von den Ärzten vorausgesagt.
Die Frage ist auch, zu welcher Chemo dir geraten wird.
Da gibt es beim Leiomysarkom einige Möglichkeiten, die sich auch ziemlich unterscheiden.
Bist du männlich oder weiblich (geht aus deinem Post leider nicht hervor)?
Falls du weiblich bist und dein Tumor Hormonrezeptoren hat, würden sich vielleicht auch noch andere Behadlungsmöglichkeiten ergeben!
In Berlin-Buch bist du sicherlich nicht schlecht aufgehoben, aber eine Zweitmeinung eines anderen Sarkomzentrum könntest du auch noch einholen!
Grüße!
Daisy
Mit Zitat antworten