Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.02.2019, 22:44
Kampfmops Kampfmops ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2019
Beiträge: 3
Standard Zugang Brustzentrum

Hallo,

ich bin seit ca. 6,5 Jahren stille Mitleserin. Damals im August 2012 (kurz nach meinem 39. Geburtstag) wurde bei mir ein Mamma-Carcinom im Frühstadium (11 mm) diagnostiziert, Es war stark hormonabhängig, G2 mit geringer Teilungsrate, so dass ich keine Chemotherapie bekam. Ende November 2018 war meine letzte Untersuchung mit Sonographie, alles in Ordnung, die Gynäkologin meinte, ich würde als geheilt gelten. Jetzt habe ich aber durch Zufall einen Knoten neben der Narbe festgestellt, die Haut ist hier auch etwas eingedellt.
Und das Kopfkino beginnt .... vor 2,5 Monaten noch nicht sichtbar in der Bildgebung, jetzt schon sicht- und tastbar, wie schnell wächst das denn, wie aggresiv muss das sein ?
Ich versuche mich so gut wie möglich über das Wochenende abzulenken, gelingt aber nur bedingt.
Da ich es so schnell wie möglich abklären möchte, meine Frage: Kann ich einfach so in ein Brustzentrum oder nur mit Überweisung, muss diese von der Gynäkologin kommen oder kann das auch der Hausarzt ? Ich wohne nördlich von Hamburg, falls das wichtig ist.
Im Juli / August 2012 wurde der Krebs bei einer Früherkennungsuntersuchung festgestellt, da musste ich mich um nichts weiter kümmern.
Vielen Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten