Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 29.04.2010, 22:21
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom - Angst wächst mit dem Tumor

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es ist schön Eure Zeilen zu lesen. Morgen ist die Beerdigung. Ich kann es mir noch nicht vorstellen, dass dieses der Schlusspunkt seines Lebensweges sein wird, den ich mit ihm gehen werde. Auch wenn die letzten 2-3 Tage durch viele organisatorische Aufgaben gefüllt waren, überwiegt die Angst diesen schweren Gang morgen zu gehen. Ich hoffe, dass ich es für mich gut schaffe und meine Schwester, meinen Großeltern und der Lebensgefährtin meines Vaters eine Stütze sein kann.
Obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann, da ich selbst sicher sehr mit meiner Trauer beschäftigt sein werde. Eines ist sicher, dieser Tag wird auch vergehen....

Ich kann es noch nicht richtig verstehen, was gerade passiert ist und es wird sicher noch eine ganz Zeit dauern bis ich akzeptieren kann, dass mein Vater nicht mehr da ist . Keine Ratschläge mehr hat, keine Fürsorge mehr vermittelt und keine Freude mehr verteilen kann.

Es ist wie für alle die einen lieben Menschen gehen lassen müssen eine große Lücke die hinterlassen wird - und eine Leere die einen überkommt.
Allen die in Gedanken, bei mir sind, danke ich schon jetzt. Und wünsche allen die weiter Kämpfen und Angst haben Zuversicht, Gottes helfende Hand in schweren Zeiten und Glückliche Momente die unvergesslich werden - und natürlich Kraft für alle Momente der Sorge.

Gerade auch Dir Rene, der am Anfang des Kampfes steht, wünsche ich ein ganz besondere Portion Kraft. Ich weiß noch wie uns die Nachricht überfallen und überfahren hat. Es war eine unbeschreibliches Gefühl und Situation die keiner nachempfinden kann der diese Momente nicht selbst erlebt hat. Kein Ratschlag kann die Angst nehmen. Aber es wird weitergehen und es wird auch Lichtblicke geben. Lass die Hoffnung überwiegen. Die Zeit die kommt wird auch viele schöne Augenblicke bringen auch wenn der Weg dunkel scheint.

Herzlichen Dank und liebe Grüße an alle die dieser Krankheit mit Mut entgegentreten

Stefan
Mit Zitat antworten