Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.02.2013, 16:46
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Winziger knoten..angst

Liebe Colle,

das Warten und die Ungewissheit machen einen verrückt. Ich kann auch ein Lied davon singen. Ich habe meinen Knoten am 19.12. selbst ertastet und bin gleich am nächsten Tag ohne Termin zum Ultraschall bei meinem Gyn. Der hat mir die Überweisung zur Mammo mitgegeben, um den Termin musste ich mich auch selbst kümmern, was kurz vor Weihnachten schlichtweg unmöglich war. Hab ja auch ein tolles Timing hingelegt, mit meinem Knoten. So viele endlose Feiertage!
Ich hab alles abtelefoniert, was in Frage kam und der nächste Termin wäre erst der 9.1.2013 gewesen. Aber wir haben hier in der Stadt zwei große Krankenhäuser, in einem davon meinte man, ich könnte am 28.12. ja mal anrufen und fragen ob ich kommen kann. Naja, ich hab nicht angerufen, ich stand einfach früh 7.30 Uhr auf der Matte und hab mich nicht abwimmeln lassen. Hat auch geklappt. Nach der Mammographie empfahl der Doc eine Stanzbiopsie zur weiteren Abklärung. Da das Krankenhaus auch ein zertifiziertes Brustzentrum hatte bin ich da gleich hin. Nächster möglicher Termin: 17.1.2013!
Das war mir zu spät. Das zweite Krankenhaus hier, eine Universitätsklinik hat auch ein zertifiziertes Brustzentrum und da habe ich schon für den 8.1.13 den Termin für die Stanzbiopsie bekommen. Und hier werde ich jetzt auch weiter betreut.
Soll heißen: dranbleiben! Nicht abwimmeln lassen!

Es war nicht zu glauben, was ich innerhalb kurzer Zeit noch an Terminen für eine Darmspiegelung, eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse und zur Zahnprophylaxe organisieren konnte!! Ging alles innerhalb von drei Tagen!

Und dass die Mammographie bei jüngeren Frauen nicht gern gemacht wird, liegt einfach daran, dass das Drüsengewebe sehr dicht ist und man auf den Bildern deswegen Knoten oder Veränderungen nicht gut sieht.

Liebe Colle, ich drück dir alle Daumen, dass sich dein Knoten als harmlos herausstellt! Und wenn es nicht so ist, hast du gute Chancen, das Ding zu bekämpfen! Du bist nicht allein und findest hier immer ein offenes Ohr!

Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von Funnycat (11.02.2013 um 16:49 Uhr) Grund: Ergänzung