Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.11.2002, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Basaliom - Alternative Behandlung

Hallo Helmut, Hallo Jürgen,
bin heute erst auf dieser Seite gelandet und habe gesehen das ihr schon vor einen Jahr in diesem Forum wart.
Auch ich habe ein Basaliom.Es befindet sich bei mir auf dem Nasenflügel und war ca. 8mm groß. Mein Hautarzt hat bislang sehr gute Erfolge mit Laserbehandlung gehabt. Auch ich habe mir vor ca. 1 Jahr das Basaliom weglasern lassen. Es war nicht schmerhaft (da vorherner Betäubungssalbe,ELMA, eingeschmiert!)Es hat sich nur an einer Stelle wieder ein kleines Basaliom entwickelt. Es ist aber nicht die Stelle die gelasert wurde, sondern außerhalb Scheinbar war es dort bereits schon am entwickeln. Mein Arzt hat mir nun ALDARA empfohlen, mit der Aussicht, das es helfen kann. auch hier hat er Patienten bereits erfolgreich helfen können. Leider ist diese Salbe wahnsinnig teuer und wird nicht von der Kasse übernommen. (102,--EURO)Habe 2 Proben von ihm erhalten, was natürlich viel zu wenig war. Bein meinen ersten Anwendungen habe ich bereits einen kleinen Erfolg verzeichnen könne. Ich würde gerne die komplette Therapie machen, scheue aber etwas die Kosten. Sind eure Medikamente (z.B. EFUDIX) über die Kasse abzurechnen? Würde mich über eine Antwort freuen. Vielleicht schaut mal einer wieder rein!
Gruß Gaby
Mit Zitat antworten