Thema: Enddarmkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.10.2015, 20:06
IrisShiva IrisShiva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Enddarmkrebs

Hallo Galgant, danke auch für deine Antwort. Dein Argument für den Bauchschnitt kann ich gut verstehen. Ich werde diese Entscheidung wohl dem Chirurgen überlassen.
Weißt du noch, wie diese Tabletten hießen? Das scheint mir eine sehr gute Alternative zu sein und diesen Wunsch werde ich auf jeden Fall äußern.

Hallo Safra, danke für den Tip mit dem Schließmuskeltraining.

Ich hab jetzt schon viel hier im Forum gelesen und bin traurig, über die vielen Schicksale.
Bis jetzt läuft bei mir ja die Chemo und Strahlentherapie nahezu ohne Probleme. Kaum nennenswerte Nebenwirkungen und da es mit dem Stuhlgang wieder besser klappt, glaube ich auch, dass der Tumor schon kleiner geworden ist.
Und je glatter alles zur zeit abläuft, um so stärker werden die Gedanken, dass das nicht normal ist und bestimmt bald der große Knall kommt. Ständig mache ich mir Gedanken, dass dann bestimmt bei der Operation was schief läuft, oder danach....
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich irgendwie keinen Arzt habe, mit dem man über alles reden kann. Ich wurde immer nur weiter überwiesen, vom Hausarzt zum Internist, von dort zur Chirurgie, dann zur Strahlentherapie. ...

Danke fürs Zuhören... hilft schon, wenn man mal drüber reden kann.
LG Iris
Mit Zitat antworten