Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.01.2021, 10:25
mixxer mixxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2018
Beiträge: 27
Standard AW: Nicht-Seminomes Embryonales Karzinom

Hallo Mexxi,
ich drücke dir auch die Daumen dass alles gut läuft. Ich hatte auch ein embryonales Karzinom und 3x PEB bekommen. Unbehandelt ist die Tumorart wohl schon aggressiv, aber umso besser schlägt sie auf die Chemo an. Es ist schon verwunderlich, dass durch die Medikamente alle Zelle abgetötet werden können. Meine 2 Jahresgrenze habe ich geknackt und auch die Nachsorge wird jetzt weiter heruntergefahren.
Ich hatte während der Therapie starkes Kribbeln der Füße und auch der Hände, das hat sich aber eigentlich komplett zurückgebildet. Würde sagen dass ich heute nichts mehr davon merke und alles normal ist. Auch die Laborwerte haben sich alle wieder vollkommen normalisiert (Niere, Leber, Blutzellen), das dauert allerdings auch. Haare waren erst ab 3 Monate nach Therapieende langsam akzeptabel muss ich sagen, das hat sich etwas gezogen, aber heute sind sie wieder wie früher, sehe da keinen Unterschied.
Noch zur Aufmunterung, auch ich merke heute eigentlich nichts mehr von der Therapie. Ich arbeite mehr als Vollzeit in einem anstrengenden Job und bin sportlich sehr aktiv. Also Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Für die Nachsorge des Abdomens würde ich MRTs machen, die haben keine Strahlenbelastung. Eine Reha würde ich auch machen!
Viele Grüße

Geändert von gitti2002 (20.01.2021 um 23:54 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten