Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 14.02.2020, 11:09
Hibbi Hibbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2018
Beiträge: 35
Standard AW: Magen/Speiseröhre

Hallo an Alle, ich möchte mich auch mal wieder melden.

Im Mai letzten Jahres hatte ich ja meine Reha in Bad Brückenau. Das hat mir gut getan und ich kam wieder zu Kräften. Im Juli bin ich dann an die Nordsee gefahren und habe weiter Kraft gesammelt.
Ende Juli bekam ich dann wieder ein CT. Es zeigte sich eine "Partialremission mit deutlichem downsizing der vormals pathologisch vergrößerten Lymphknoten, allesamt unter dem pathologischen Maß. Neu war eine wohl postradiogen induzierte Wandverdickung der Speiseröhre. Es gab keinen Nachweis für neu aufgetretene Fernmetastasen.

Am Dienstag hatte ich wieder ein CT. Es zeigt sich eine stabile Partialremission mit aktuell unveränderten Lymphknoten. Die leichte Wandvedickung der Speiseröhre ist noch da, jedoch ohne konkreten Anhalt für ein lokales Rezidiv. Ansonsten kein Novum, insbesondere kein Nachweis neu aufgetretener Fernmetastasen oder ossärer Destruktionen.

An Medikamenten nehme ich nur Pantoprazol, Blutverdünner und Blutdrucktablette. Essen kann ich fast alles, auch wenn der Appetit sich verändert hat. Nach drei verschiedenen Chemos und 28 Bestrahlungen ist das sicherlich nicht ungewöhnlich.
Die körperliche Kraft und Ausdauer ist allerdings nicht mehr mit der vor der Diagnose vergleichbar, aber ich bin auch zwei Jahre älter.
Nächster Ultraschall und Blutuntersuchung ist im Mai, CT wieder im Juli, es sei denn, ich hätte Probleme.

Die Entscheidung, mich n i c h t operieren zu lassen habe ich noch kein einziges Mal angezweifelt..... auch wenn der Feind noch in mir ist.

Es geht mir gut.

Die besten Wünsche für euch Alle

Hibbi
Mit Zitat antworten