Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.04.2014, 17:08
Sassi81 Sassi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Hallo Maikom,

ich bin froh, dass du antwortest!

Ja, all diese Infos habe ich mir so auch angelesen.
Ich fühle mich in der Uniklinik HD auch gut aufgehoben und ernst genommen. Da ich viel gegooglet hab, weiß ich auch, dass sie nach "Protokoll" vorgehen (was die Bestätigung oder Ausschluss eines Lymphoms angeht) mit allem, was bis jetzt gemacht/gefragt wurde. Das beruhigt mich.

Und dass man nicht einfach so an nem Kind rumschnippelt, finde ich auch gut. Ich muss aber zugeben, dass ich mir bei jeder Untersuchung insgeheim wünsche, dass sie das Ding rausnehmen wollen. Einfach damit ich Klarheit bekomme, was ja, wie du auch schreibst, nun mal nur durch eine Entnahme erfolgen kann.

Die Radiologen (2 Assis udn der Oberarzt) empfehlen seit dem ersten Sono die Entnahme, wie ich beim zweiten zufällig von ihnen erfahren habe. Lymphie stellt sich laut Radiologe wohl ziemlich Lymphom-typisch dar: kreisrund, Abszess oder Entzündung ausgeschlossen, Durchblutung weist auch darauf hin. Er meinte dann noch, dass MUSS aber nichts heißen, aber es wäre sehr gut, dass wir gleich gekommen sind.

Ich denke, dass die Kinderärzte die Veränderung unter Antibiotikum abwarten wollen und dem Lymphknoten noch etwas Zeit geben wollen, von selbst kleiner zu werden und sich somit doch noch als harmlos zu entpuppen. Es sind ja auch erst 4 Wochen seit Auftreten der Schwellung, da ist ja noch alles möglich. Oder?

Was mich aktuell beunruhigt, ist, dass mir der Lymphie gestern deutlich größer vorkam. Ich habe ihn genauer angeschaut in der Hoffnung, er wäre geschrumpft durch das Antibiotikum. Bin dann aber ziemlich erschrocken.

Ich will die behandelnde Ärztin halt auch nicht unnötig nerven. Und untersuchen lassen würde heißen, wieder in die Kinderklinik und stundenlang (kein Witz, wir verbringen dort jedes Mal 4-6h) warten.

Entschuldige für mein Durcheinander-Schreiben, ich bin so verwirrt. Das Ganze zerrt schon gewaltig an meinen Nerven...

LG

Geändert von gitti2002 (02.04.2014 um 18:09 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten