Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 26.05.2007, 03:14
Hüso Hüso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Moers/Wesel
Beiträge: 7
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin22,

Ich hatte ALL der B-Zellreihe (Leukämie) wurde 10 tage später entdeckt als ich mein Arbeitsvertrag unterschrieben hatte nach meiner Chemikanten Ausbildung 2005.
Habe erstmal ein Jahr eine Studie mitgemacht zur Standard-Risiko Patient also Chemo und Strahlentherapie das volle Programm, hat jedoch nicht geholfen und musste transplantiert werden. Im Februar 2006 wurde ich transplantiert nach 4 Monaten dachte ich mir, dass kann nicht mehr so weiter gehen ,da mir die decke auf dem Kopf gefallen ist !!!!!!

Also dachte ich mir ich suche schnellstmöglich eine Schule, was ich auch erfolgreich gefunden habe (Abendgymnasium).Um mein Fachabitur nachzuholen.

Meine Ärztin war nicht unbedingt davon begeistert ,muss ich ehrlich sagen .Es ging wirklich 2 Monate gut dann jedoch hat es angefangen mit den Infekten, weil ja auch Menschengruppen sind die ich ja normalerweise vermeiden muss.......

Nichts desto trotz habe ich weiter gemacht und hatte ein Monat später die Gürtelrose und musste Parallel ins Krankenhaus 2 Wochen lang morgens ,mittags und nochmal nach der schule und und und......

Zwischendurch kamen auch teilweise neue Medikamente die meine Konzentration beeinträchtigt haben...naja

JETZT nach fast einem Jahr bin ich stolz auf mich und meine Leistung,da ich schon mal das erste Jahr geschafft habe und noch ein Jahr vor mir habe , hoffe das ich das schaffe um anschließend zur FH zugehen !!

Manchmal sind sie Belastungen so hoch, das man denkt wieso sitze ich nicht zuhause vor dem Fernseher oder Unternehme was....!!!

Aber die beste Unternehmung ist sich doch weiterzubilden um nicht den Gesellschaftlichen faden zu verlieren denk ich und zu meinem persönlichen Glück habe ich echt eine super nette Klasse,wo ich den auch gern zur Schule gehe als zuhause rumzueiern.

Da ich auch noch wie du zuhause lebe, muss ich ehrlich sagen das sie manchmal auf einen sehr hohen druck ausüben.Aber dann denk ich mir war das nicht die Belastung vor der Krankheit !? ALSO ist das manchmal schon machbar und kneife mir die zähne, da ich auch ein ziel habe das ich so schnell wie möglich wieder fast zur alten STÄRKE kommen möchte .


EGAL WELCHE ODER WIEVIELE STEINE AUF DEM WEG LIEGEN MÖGEN

Das Verständnis von Leuten gegenüber kranken ist von Person zu Person unterschiedlich!!! (nach persönlicher Erfahrung)

ich hoffe habe euch nicht gelangweilt mit dem Text

ICH WÜNSCHE DIR PERSÖNLICH ALLES GUTE AUF DER UNI UND DRÜCKE DIR ALLE DAUMEN DAMIT DU ALLES ERFOLGREICH SCHAFFST WIE DU ES DIR WÜNSCHEN MAGST UND GESUNDHEITLICH NATÜRLICH BESSER GEHT!!
LG

Huso
Mit Zitat antworten