Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2013, 12:16
gemini83 gemini83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 2
Frage Kann mir jemand helfen?

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen und habe lange überlegt ob ich schreiben soll, habe mich dazu entschlossen mich einfach mal zu trauen.

Seit nunmehr 4 Wochen plagt mich das schlucken. Angefangen hat es damit, dass es sich anfühlte, als hätte ich einen Klos im Hals, nicht weiter schlimm, aber eben störend. Relativ schnell wurde dieses Gefühl schlimmer, plötzlich merkte ich wie jeder noch so kleine Bissen quasi an der "Klos-Stelle" wie stecken blieb. Dieses Gefühl hält auch immer noch an, das schlucken tut nicht weh, es geht nur so schwer, ist sehr unangenehm und strahlt teilweise in den Rücken aus. Anfangs dachte ich an eine Gastritis oder Speiseröhrenentzündung, bin dann auch direkt zum Arzt. Der schloss beides aus, weil ich seit 1,5 Jahren jeden morgen 40mg Panteprazol nehme. Das nehme ich weil ich schwer unter Sodbrennen gelitten habe, oft Erbrechen (auch blutig) musste und ständig unter Gastritis litt. Der Doc tippte auf Luftröhrenentzündung, da ich schwere Bronchitis hatte zu dem Zeitpunkt (bin Asthmatikerin), ich bekam Antibiotika. Es wurde nicht besser. Bin dann wieder zum Arzt, der schaute dann mal in meinen Hals und sagte, ich hätte wohl eine Rachenentzündung, die vielleicht auch den Kehlkopf betrifft, wieder Antibiotika. Ich hab's genommen, aber es ging nicht weg! Also wieder zum Arzt, ich solle abwarten, wenn's halt nicht besser wird, wieder kommen. Hm, mittlerweile weiß ich mir nicht mehr zu helfen, fühle mich auch nicht ernst genommen und ziemlich verloren, zumal mich dieses beeinträchtigte Schlucken fast verrückt macht.

Ich weiß, dass ihr keine Ferndiagnose stellen könnt und das hier alle Menschen schon eine schreckliche Diagnose erhalten haben oder Angehörige davon sind, aber ich habe wirklich große Angst diese schreckliche Krankheit auch zu haben, auch wenn ich erst 30 bin.Gerade weil ich schon solche Probleme mit dem starken Sodbrennen und Erbrechen hatte.
Was würdet ihr mir Raten zu tun, welcher wäre der sinnvollste Weg?

Danke fürs zuhören

Liebe Grüße

gemini83
Mit Zitat antworten