Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.03.2012, 06:30
Smart2206 Smart2206 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Leverkusen
Beiträge: 5
Lächeln AW: Ein alter Freund

Hallo cat.manou,

da kann ich wellenwind nur vollkommen recht geben, wenn Ihr das Gefühl habt, Ihr möchtet Euren Freund besuchen, dann macht es.
Als betroffener kann ich Dir sagen, dass bei Krebserkrankung nicht nur der Körper leidet, sondern auch die Seele. Urplötzlich wird einem der Boden unter den Füßen weg gezogen und man fühlt sich nicht mehr als vollwertiger Mensch, sondern als Aussenseiter. Meist ist dies dann auch der Grund für den Abbruch der Freundschaften, Bekanntschaften etc. (Ganz nach dem Motto " Ich bin jetzt anders und gehöre nicht mehr zu Euch)
Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: a Ihr versucht einen Termin zu vereinbaren und er sagt ja, dann könnt Ihr je nach Allgemeinzustand eine gewisse Zeit mit Ihm reden, lachen, über alte Zeiten sprechen und Ihm sagen und zeigen dass Ihr bei Ihm seid. (Ist natürlich die beste Variante )
b Ihr versucht einen Termin zu machen und er lehnt ab, weil er sich zu Unrecht schämt oder sonstigen Gründen. Aber auch dann weiss er, Ihr habt es versucht und habt an Ihn gedacht.
In meinen Augen wäre es das schlechteste, wenn Ihr aus Eurer Angst Fehler zu machen, gar nichts macht.

viele Grüße

Werner
Mit Zitat antworten