Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 09.09.2010, 08:14
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Neu hier und evtl. Residualtumorresektion?

Guten Morgen Jaymz,

ein Arztanruf zuviel ist nicht schädlich, also mach. Es ist normal, dass man nach einer so schlimmen Krankheit verunsichert ist, jede "normale" Krankheit bringt man ja erstmal mit dem Krebs in Verbindung. Wenn die Selbstsicherheit und die bisherigen Lebenserfahrungen durch ein solches Trauma beeinträchtigt sind, muss man jede Erfahrung erstmal wieder neu machen und feststellen, dass nicht jede Krankheit gefährlich ist. Dazu kommt der Regen und die Dunkelheit der letzten zwei Wochen, macht auch nicht gerade munter...
Ein Rezidiv wird es nicht sein, bis man ein solches spürt, muss es schon eine gewisse Größe haben und auf irgendeinen Nerv drücken. Das kann bei Deinen bisherigen Kontrollen eigentlich nicht unbeobachtet entstanden sein.

Ich tippe auf Herbstmüdigkeit, das erste Tief im neuen Job, die psychische Belastung durch die Nachsorge und ein nicht optimal wieder hergestelltes Muskel/Bänder/...System. Ich habe ein ähnliches Ziehen/Drücken, auch rechts, genau dort, wo ich im Vergleich zu früher etwas mehr Fett und viel weniger Muskeln habe. Werde ich diesen Winter wieder ändern ;-).
Und mal im Ernst, wie sollte man sich nach so einer Erfahrung in der ersten Zeit auch quietschfidel und kerngesund fühlen. Ruf den Arzt an und lass Dir sagen, dass die Sorgen unbegründet sind ;-)

Gruß aus Köln!
Mit Zitat antworten