Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 04.07.2002, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr Lieben,
ich finde es prima dass wir Zuwachs bekommen haben.
Liebe Bettina, lass dich drücken. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ärzte mit Fingerspitzengefühl - leider eine Rarität.
Du brauchst keine Bedenken haben, was raus muss, muss raus.
Dafür haben wir uns doch irgendwie zusammengefunden. Es ist für uns alle eine Chance, auch über Themen zu schreiben, mit denen wir andere z. B. Freunde (hallo - wo seid ihr alle geblieben...???) und Angehörige (die es eh schon z. T. sehr schwer haben, mit dem ganzen Shit umzugehen und zum Teil auch gar nicht damit umgehen können geschweige denn, mal zuhören können) nicht belasten können.

Gegenseitig - so finde ich zumindest - können wir uns stützen und gegenseitig trösten und aufbauen.
Also keine Bange / Scheu.

Wir heissen dich herzlich willkommen und würden uns freuen, wenn du uns erhalten bliebest.

Liebes Känguruuuuuuuuuhhhh,
das hat mich echt zu Tränen gerührt - so schön war das.
Schnief. Heul - schluchz. Ich werde es meiner Schwester per Mail schicken. Dieses Wochenende habe ich auch frei, da meine älteste Schwester nach Köln fährt.
Und da ich mit meiner Schwester in Kontakt bleibe, bekommt sie es nun per Mail (powerpoint Präsentation) und ihr LG kann es dann ausdrucken...
z. Z. geht es ihr etwas besser! Sie nimmt kontinuierlich zu und dass ist schon unheimlich viel wert.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön es ist, wenn jemand zunimmt (gerade im Zeitalter des Diätwahns) und man um jedes Gramm kämpft.
Leider ist sie immer noch so schlapp und hat jetzt auch noch Schmerzen...
Aber ich habe mir vorgenommen, positiv zu denken.
Damit geht alles viel leichter.
Ja - liebes Känguruh - mir geht es ähnlich wie dir.
Durch diese Prognose wird man aufgerüttelt. Wachgeschüttelt und man hat auf einmal einen ganz anderen Blick auf viele Dinge.
Andere gewinnen an Wertigkeit - andere (die lange Zeit für einen unheimlich wichtig waren) verlieren hingegen an ihrer Präsenz (z. B. habe ich mich jahrelang mit meinem Gewicht verrückt gemacht - leider bin ich wirklich eine kleine, dicke Robbe - jetzt auf einmal ist es banal. Ich kämpfe nicht mehr mit dem Gewicht, ich finde mich damit ab. Gibt es doch wesentlich wichtigere Themen, um die mich kümmern muss und die es zu bekämpfen gibt)
Aufeinmal spürt man das LEBEN. Es gibt jetzt Situationen, die ich richtig geniesse z. B. wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und der Wind einem die Haare zurückstreicht (ich kann es schlecht in Worte fassen... ich hoffe ihr könnt mich trotzdem irgendwie verstehen)
Jedenfalls ist die kleine, dicke Robbe mit dem dicken Auge (Blinker, blinker) aufs Land gerobbt und hockt auf ihrem Eis und ...
Auch beruflich werde ich jetzt eine Veränderung anstreben - ich habe lange Zeit einen Job gemacht, der mir keinen Spass macht. Heute habe ich mich auf was neues beworben - drückt mir mal die Daumen, dass es klappt.
Es ist zwar ein sehr ungünstiger Moment - aber meine Schwester würde es mir krumm nehmen, wenn ich es schleifen lassen würde.
Sie braucht mich - und ich werde sie nicht im Stich lassen, egal was passiert. Aber nichtsdestotrotz geht das Leben weiter (ich habe lange gebraucht um dies einzusehen und habe immer noch Schwierigkeiten es zu akzeptieren)

Liebe Tina und alle anderen Schwestern im Herzen,
ja - auch ich empfinde es irgendwie, dass wir eine Wellenlänge haben und irgendwie zu einer Einheit verschmolzen sind - Familie? Stammtisch - ja, irgendwie schon und vielleicht auch ein bisschen mehr.
Das mit dem Treffen finde ich eine gute Idee - nur wie lässt es sich realisieren? Habt ihr da eine Idee.

Gute Besserung an deinen Sohn - gegen den Husten hilft Thymian und Salbei (schmeckt nicht besonders, aber wirkt - ist in der Apotheke erhältlich) und versuche, dem Kleinen viel Flüssigkeit zu geben (vielleicht Saft mit einem Stengel versehen und einfrieren, dann kann er daran lutschen, es kühlt und schmecken tut es auch noch und vor allem - es ist gesund)

Liebe Jana,
dir fehlt noch ein Tier...
aber kommt Zeit kommt Rat - was käme bei dir denn in Frage

Liebe Margit,
dich drücke ich ganz besonders. Es tut mir sehr leid, was sich in eurer Familie in den letzten Jahren ereignet hat. Ich hoffe, dass dein Sohn alles gut überstanden hat.
Irgendwie kann ich auch deine Angst verstehen.
Wenn ich überlege, was für einen Schiss ich habe, morgen meinen Gyni anzurufen, wegen den Ergebnissen und ich eigentlich gesund bin...
Wie schlimm müssen dann erst Nachsorgeuntersuchungen sein...

So - ihr Lieben
ich denke mit Grausen daran, dass ich ab dem 15.07 für 3 Wochen ohne PC bin. Ich weiss gar nicht, was ich ohne euch machen soll. Hat denn eine Schwester im Herzen Lust sich mit mir zu schreiben - leider geht es nur auf dem Postweg - und mich auf dem Laufenden zu halten?
Das wäre prima.
Einen eigenen PC kann ich mir derzeit leider nicht leisten.
So für heute knuddelt euch alle die kleine, runde Robbe mit dem Glotzauge (der Arzt meinte, es könnte sich auch noch verfärben - macht sich besonders reizvoll!)
Mit Zitat antworten