Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.10.2006, 13:32
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Astrozytom WHO 2

Hallo Christine!

Ja, bei Dominic wird der Tumor auch mit MRT kontrolliert. Nachdem sich letzten Freitag herausgestellt hat, dass sich seit der Biopsie im Sommer nichts verändert hat, haben sie erst mal das Intervall vergrößert, d.h. wir müssen erst Anfang April wieder hin. das ist schon mal eine tolle Nachricht. Das haben wir alle nicht zu hoffen gewagt, weil es nämlich den Anschein hatte, dass der Tumor grad in einer Wachstumsphase ist, weil ja die Epilepsie, das Kopfweh und die Wortfindungsstörungen erst in den letzten 4 Monaten aufgetaucht sind.
Uns hat man gesagt, dass eine Chemotherapie nicht sinnvoll wäre, da dieser Tumor nicht darauf reagieren würde, wenn er also wieder zu wachsen beginnen sollte, dann ist eine Strahlentherapie angesetzt. Erst mal für 5 Wochen, 5 Tage pro Woche. Davor hatten wir jetzt natürlich Angst, aber im Moment schauts mal nach Entspannung aus

Zu hause sind wir im schönen Österreich ! Unsere Klinik ist die Uni-Klinik in Graz. Die Kinderonkologie dort ist europaweit sehr angesehn, unter anderem auch bei Gehirntumoren bei Kindern und Jugendlichen. Wir fühlen uns dort auch sehr gut aufgehoben muß ich sagen.

Liebe Christine falls du Lust hast kannst du mir natürlich gerne auch eine mail schreiben !
Ich wünsch Euch und vor allem Eurem Kleinen auch jede Menge Kraft, auf dass wir alle das positive Denken nie verlernen mögen !

Ganz liebe Grüße
Karin

Geändert von guggi (12.10.2006 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten