Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 26.04.2003, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Jörg,
vor 4 Jahren sind mein Schwiegervater und meine Mutter innerhalb von 3 Wochen verstorben. Wir waren alle wie tot, alles was unsere Familie ausgmacht war für Wochen nicht mehr vorhanden, keiner hat gelacht keiner konnte Freude empfinden.Es waren die ersten nahen Angehörigen, sie wir verloren haben. Keiner konnte mit der Trauer umgehen. Heute sehe ich diese Zeit als Lehrzeit an. Unsere Lieben sind für uns gestorben, um uns auf den jetzigen Verlust vorzubereiten . Das wichtigste, was ich meinen Kindern jetzt gebe, ist die Freiheit jederzeit über Uli, über den Tod,alles was sie berührt zu reden. Ich muntere sie auf Spaß zu haben, ich lache mit ihnen und zeige ihnen nicht nur eine Trauermine. Sie dürfen alles: Lachen und Weinen, Fragen stellen, Antworten bekommen. Das macht es ihnen leichter das Leben ohne ihren Papa neu zu lernen.
Ich glaube nicht, das es verkehrt war zu sagen. wir warten noch. Keiner muß damit rechnen , dass vielleicht die Zeit nicht reicht.Oder war es vekehrt 6 Kindern ein zu Hause zu geben, die ohne Vater aufwachsen müssen? Weißt du, das war der erste Gedanke, den ich hatte, als ich erfuhr, das Uli keine Überlebenschancen hat.
Jetzt werde ich erstmal einkaufen gehen,damit die Kinder nicht "Hungern" müssen. Bis bald
Andrea
Mit Zitat antworten