Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.02.2010, 09:24
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 193
Standard AW: Zungengrundkarzinom

Hallo Yvonne,

ich kenne deine Schilderungen nur zu gut, mein Papa hatte ein Oropharynxkarzinom. Bei ihm kam es auch zu Blutungen die in einer Not-OP gestillt wurden. Man hat uns gleich gesagt, dass diese Blutungen immerwieder auftreten werden, da der Tumor in die Blutgefäße einwächst. Die Ärzte haben uns auch aufgeklärt, dass eine dieser Blutungen auch zum Tod führen kann. Leider führte man diese Gespräche erst mit uns nachdem die erste Blutung aufgetreten war. Es war ein ziemlicher Schock für uns alle.

Das Gewicht deines Mannes ist schon sehr gering. Ich denke dass es kaum möglich sein wird das Körpergewicht wieder zu erhöhen. Bei meinem Papa wurde die Nahrungszufuhr in den letzten Tagen komplett eingestellt, es hat ihm nicht geholfen und er hatte nur Beschwerden deswegen (Übelkeit etc.)

Ihr solltet euch überlegen ob ihr noch weitere Behandlungen durchführen wollte. Mein Papa sollte auch noch mal Bestrahlung und Chemo bekommen. Es hätte sein Leiden nur verlängert, aber keine Hilfe gebracht. Mein Papa hat es abgelehnt sich weiter behandeln zu lassen und wir waren froh über seine Entscheidung.

Wir haben versucht ihm die letzten Tage so angenehm wie möglich zu machen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und ich wünsche deinem Mann, dass er sich nicht quälen muss und keine Schmerzen hat.

Dini
__________________
In liebevoller Erinnerung an meinen Papa 21.02.54 - 04.02.2010
Mit Zitat antworten