Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.12.2012, 11:56
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Habe Angst um meine Mutter!

Liebe Heike,

ich verstehe sehr gut, dass Du aufgebracht bist. Frage doch am Montag nochmal nach, warum die Ärzte in der Diagnose nichts von M0 geschrieben haben, wenn sie keine Fernmetastasen gefunden haben. (Wollen sie nicht dazu stehen?)

In jedem Fall würde ich mich an Deiner Stelle und mit der Unzufriedenheit, die Du verspürst, um eine Zweitmeinung kümmern. Frage doch mal im Gebärmutterkrebsforum nach, welche Kliniken sich auf Gebärmutterkrebs spezialisiert haben oder wo andere gute Erfahrungen gemacht haben, sowohl medizinisch als auch menschlich.

Wie gesagt, es hört sich für mich etwas merkwürdig an mit der Bestrahlung, da man normalerweise lieber punktgenau stark bestrahlt als grossflächig, aber ich bin ja auch kein Arzt. Eine Zweitmeinung von einer kompetenten Klinik wäre das Allerbeste.

Kalzium- und Kaliumhaushalt hängen zusammen und können auch die Niere beeinflussen. Es klingt schon merkwürdig, wenn man darauf wartet, dass der Kalziumspiegel sinkt und gleichzeitig Kalzium verabreicht, dann die Medzinierung abbricht, aber das nicht im Journal mit dem Kalziumniveau in Verbindung bringt.

Abgesehen davon, ist es für die Ärzte auch nicht immer einfach, ehrlich zu sein und gleichzeitig den Patienten nicht zu entmutigen. Für mich klingt die Aussage der Ärztin jedoch ein bischen so, als wollten sie es Deiner Mutter zuschieben, sich selbst für eine Bestrahlung einzusetzen, damit sie hinterher, wenn es schief geht, sagen können: "Wir hatten ja davon abgeraten.", sozusagen Bestrahlung auf eigene Gefahr.

Nee, liebe Heike, kümmert Euch mal schnell um eine Zweitmeinung, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten