Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.09.2016, 14:48
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Tom's Krankheitsgeschichte

Hey Tom,

herzlich Willkommen bei uns (K)Eineiigen. Sehr schöner ausführlicher Bericht, damit hilfst du sicherlich einigen, die wissen wollen was auf sie zukommt.

Zitat:
Auf meine Nachfrage hin meinte er, es wäre von Anfang an die Rede von 3 Zyklen gewesen und das wäre bei Metastasen der gängige Weg. Also auf zum 3ten Zyklus (auch wenn ich bis heute nicht weiß, ob dieser wirklich notwendig gewesen ist).
Ich hatte mich schon gewundert, dass bei der Diagnose nur zwei Zyklen angesetzt sein sollten (hörte sich am Anfang deiner Geschichte erst so an) - ist aber definitiv Standard so mit drei Zyklen. Vielleicht haben die Ärzte das nicht so deutlich gemacht und meinten halt 3 Zyklen auf jeden Fall und nach dem 2. dann das Staging um zu schauen wie es anschlägt, manchmal äußern die sich ja auch nicht sooooo ausführlich. Aber wie gesagt, hört sich normal an!

Zitat:
Die hohe Dosis an Bleomycin in meinem Körper lagerte sich an Stellen in meiner Haut ein an denen ich mich gekratzt habe, wie eine Art Pigmentstörung.
Habe ich auch am Unterarm, wo dieser auf der Tischkante im Krankenhaus auflag (um am Laptop zu datteln). Also nicht mal Kratzer, sondern eigentlich nur Druckstellen und da hat sich die Haut auch in Streifen bräunlich verfärbt. Nach 3 Jahren sind die bei mir auch noch nicht weg und ich vermute fast, dass das auch so bleiben wird.

Zitat:
ich habe Konzentrations- und gelegentlich Wortfindungsstörungen
Hatte ich auch recht lange, bis ich mich dann für Einstellungstests vorbereitet habe. Da gibt es ja diverse Bücher und Programme, die quasi so ähnlich wie Gehirnjogging aufgemacht sind. Kann ich empfehlen, hat mir wirklich geholfen wieder fitter im Kopf zu werden.

Zitat:
schaut euch das Krankenhaus vorher an, bei dem ihr die Chemotherapie durchführt. Die Station auf der ich lag hatte weder Handyempfang noch W-Lan. Die ambulante Bleo gabs auf dem Gang, neben Leuten die sich übergeben haben. Allgemein war kein Platz, sodass Arztgespräche auch mal im Vorraum zum Treppenhaus stattfanden.
Na das habe ich ja auch noch nicht gehört, was sind das denn bitte für Zustände? War das nen Wald und Wiesen Krankenhaus oder was?

Auf jeden Fall noch mal Danke für den Bericht, deine Erfahrungen und Tipps. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute! Und mach dir wegen dem 3. Zyklus keine Gedanken, ich denke der war notwendig und ganz ehrlich: sicher ist sicher! Zudem ist das Kind jetzt eh in den Brunnen gefallen, also brauchst du dir jetzt auch keine Gedanken mehr darum machen , das ist verschwendete Energie, denn ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Falls es dich aber trotzdem wurmt, kannst du auch jetzt noch über das Zweitmeinungszentrum eine Meinung dazu einholen, ob die Therapie dort auch so empfohlen worden wäre.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten