Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.04.2012, 20:02
karinelke karinelke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 27
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Hallo Hamburgschmuck,

wie ich lesen konnte, bekommt deine Mum jetzt Bestrahlung.

Mein Mann hatte von Nov. bis Januar 35 plus 5 Chemo.
Er durfte keine Salben oder Puder benutzten, während der gesamten Zeit. Man sagte, durch Salben würden die Verbrennungen noch grösser, da Salben fetthaltig sind. Eigentlich verständlich.. Waschen und rasieren durfte er sich auch nicht, da die Haut dadurch weicher und noch empfindlicher wird. Haben wir auch verstanden. Die Bestrahlungen unter der Maske waren für Ihn natürlich eine grosse seelische Belastung, da er keine Betäubungsmittel nehmen wollte. Viele im KrkH haben sich vorher was geben lassen, damit sie die Enge in der Maske besser ertragen konnten. Wer zu Hause nicht alleine zurecht kam, konnte im KrkH bleiben. Mein Mann war von Mo-Mi drin, weil er dann auch die Chemo bekam. Do- und Fr. ging er zur ambulanten Bestrahlung. Die Verbrennungen die wirklich schlimm waren, kamen so ab der 3. Woche. Er bekam auch ein Spezialpflaster, weil normaler Verbandsstoff nicht geklebt werden konnte und durfte, klebte alles fest. Als die Therapie dann aber zu Ende war, konnte man täglich zusehen wie alles abheilte, nach gut 3 Wochen war nichts mehr zu sehen. Manch einer in der Klinik hatte gar keine Verbrennungen. Man kann nicht sagen, daß jeder die bekommt. Das ist genauso mit den Schluckbeschwerden, die werden wohl auch kommen. Der eine hat mehr, der andere weniger.

Was am wichtigsten für ALLE BETEILIGTEN ist, Patienten aufmuntern und gut zureden, durchzuhalten, auch wenn es einem schwer fällt.

Ich drücke dir und deiner Mum ganz fest die Daumen. Es lohnt sich, alles durchzuhalten.

Gruesse
Karinelke
Mit Zitat antworten