Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 01.06.2012, 22:38
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Liebe Cindy,

Zitat:
Zitat von hamburgschmuck Beitrag anzeigen
Aber warum bekommt die eine LE??? Und warum rufen mich die Ärzte nicht an bei so einem Vorfall, wir haben eine Patientenverfügung und Komplettvollmacht. (....)
Kann durch die Lungenentzündung noch schlimmeres passieren?
Eine Lungenentzündung kriegen Krebspatienten während der Behandlung super-schnell. Das ist nicht ungewöhnlich. Das Immunsystem ist im Keller, die Behandlung kostet sehr viel Kraft, man ist allgemein geschwächt, usw.

Mit den Antibiotika machen die Ärzte genau das Richtige. Nach allem, was ich über Patientenverfügungen und Generalvollmachten weiß, sind die für den Fall, dass sie ihren Willen nicht mehr (wirksam) erklären kann. Ich weiß nicht, ob die dringend notwendige Gabe eines Antibiotikums von sowas betroffen ist. Allerdings hattest Du ja geschrieben, dass Deine Mama u.a. dement ist *grübel*.
Du kannst ja die Ärzt extra nochmal darauf hinweisen, dass Du über alles per Telefon informiert werden möchtest.

Normalerweise sprechen Lungenentzündungen gut auf Antibiotika an; wenn nicht auf das eine, dann versuchen sie eben ein anderes Präparat. Meine hat damals ein Standardbreibandantibiotikum innerhalb von sieben Tagen gekillt.

Dass sie direkt nach der letzten Bestrahlung entlassen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Dafür ist ihr Allgemeinzustand bestimmt zu schlecht. Habt ihr eine AHB beantragt? Und wie sieht es denn mit den Schmerzen aus?

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten