Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 20.07.2012, 20:24
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Hallo Cindy,

vieles wurde schon gesagt, deshalb von mir nur der meiner Meinung nach wichtigste Punkt: Die Schmerzen.
Heutzutage muß niemand mit Schmerzen leben. Sollten sich ihre Ärzte nicht in der Lage sein Deine Mutter Schmerzfrei einzustellen, dann hetze die Krankenkasse auf.
Du hast doch eine befreundete Ärztin, bitte diese doch noch einmal dort anzurufen. Auch der jetzt betreuende Arzt hat meiner Meinung nach die Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass Deine Mutter schmerzfrei eingestellt wird.

UND, wenn denn alles nicht klappt, lass doch einfach mal den Satz: "Ob das nicht schon unterlassene Hilfeleistung ist." fallen. Und dann gleich danach:
"Das wäre doch strafbar".
Wenn dann nichts gemacht wird, dann darfst Du gerne mit dem Gesetz drohen. - Sozialgerichtsverfahren sind kostenfrei (1. Instanz).

Ergänzung, weil Dein Beitrag kam als ich dieses schrieb:
Du bekommst sofort einen Termin beim Schmerzmediziner! Wenn nicht: Da sie Dich schon solange vertröstet haben, ist der Tatbestand der Unterlassung bereits weit überschritten. (Wenn Du dabei sein könntest, sogar noch heute Nacht).

Ich bin selten so wütend.

Alles Liebe
Wolfgang

PS. Als ich einmal mit Schmerzen zum Arzt bin, wollte mich die Sprechstundenhilfe wieder wegschicken. Nur mit Anmeldung.... Daraufhin habe ich mein Anliegen noch einmal betont, mit dem Hinweis, dass mich nur der Arzt hier wegschickt und sie schon gar nicht. "Sie wollen doch nicht wegen fahrlässig unterlassener Hilfeleistung ....". - Ich war dann ganz schnell, sogar ohne Wartezeit beim Arzt.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (20.07.2012 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten