Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 20.07.2012, 20:32
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Hallo Cindy,

Zitat:
Zitat von hamburgschmuck Beitrag anzeigen
Sie will kein KKH oder Reha/AHB mehr hören.
Ich kann das durchaus verstehen, ich will im Dezember - nach dann fast 5 Jahren seit der Diagnose - zum allerersten Mal zur AHB; vorher wollte ich auch nie. Aber mir geht es auch besser als Deiner Mutter. Sie kann auch an der Kachexie sterben, tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss. Wie gesagt, das geht alles ambulant, den Rest des Tages ist sie zuhause.


Zitat:
Zitat von hamburgschmuck Beitrag anzeigen
Allerdings bekomme ich am Montag/Dienstag einen Anruf von der Caritas, es geht um Palliativpflege. (...) Praktisch jemand, der sich auskennt mit der Schmerztherapie und auch mal jemand der mit einem redet, also mit meiner Mum. (...) Hoffe das bringt etwas Ruhe und Normalität ins JETZT.
Das ist bestimmt gut, wenn eine "neutrale" Person mit ihr redet. Und die können sich auch so etwas um sie kümmern. Du bist in Hamburg und der Rest der Familie scheint nicht wirklich für sie da zu sein.


Zitat:
Zitat von hamburgschmuck Beitrag anzeigen
Meint ihr das reicht?
Hm, 60mg Morphin (Capros) am Tag ist nicht soooo viel, da sollte Spielraum nach oben sein. Oder sie könnte was anderes probieren, Fentanyl z.B.; oder Pflaster statt Tabletten.


Als Ergänzung zu dem, was Wolfgang geschrieben hat: mich hätten sie in dem Zustand niemals aus dem KKH gelassen. Und erst recht nicht mit solchen Schmerzen. Wenn ich sowas lese, könnte ich auch platzen....

Vielleicht kann sie vom Palliativnetzwerk (oder einer anderen Einrichtung) jemanden zur Seite gestellt bekommen, der sich zwischenmenschlich um sie kümmert, der aber auch darauf achtet, dass bestehende Möglichkeiten ausgenutzt werden.

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten