Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.05.2007, 17:44
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr Lieben,

wißt Ihr, dass mir Eure Antworten viel geben ??? Das ist wirklich so, ich fühle mich oft so, als ob ich sagen wollte: "Ja genau, das kenne ich !"

Was ich interessant finde ist, dass Glaube anscheinend wenig mit Kirche zu tun hat (viele sind ausgetreten)....

Was ich noch interessant finde ist, dass die Krankheit Krebs, durch die wir hier alle direkt oder indirekt betroffen sind, so schlimm sie auch sein mag, anscheinend die Menschen eher zum Glauben führt als weg davon und so finden immer mehr Menschen zu Gott (ich denke an das Beispiel des "guten Hirten")....

Ich habe auch den Eindruck, dass ich Kraft und Stärke bekomme und zwar immer dann, wenn ich sie besonders brauche....

Und richtig: "Wenn man sich umschaut in dieser Welt, dann kann das Verhalten der Menschen nicht gottgewollt sein (egal zu welchem Gott man betet), so viel Unfrieden, Angst, Terror, Verzweiflung, Krankheit und Elend... Schon in der Bibel hielten sich die Menschen nicht an Gottes Gesetze und wurden dafür bestraft, im Moment wäre bestimmt ein guter Zeitpunkt für eine weitere Sintflut.... aber allen die den Weg zurück gefunden haben, wurde verziehen und viel Glück zuteil....

Der Krebs ist grausam, er zerstört Menschen und deren Familien und dennoch habe ich hier bisher noch niemanden gehört, der Gott dafür anklagt. Warum nicht ? Haben wir diese Krankheit etwa verdient ?

Viele sonnige Grüße
Beene

Geändert von gitti2002 (08.02.2015 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten