Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.12.2015, 18:53
Heike5774 Heike5774 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Leider auch neu hier.

Hallo zusammen,
ich bin leider auch neu hier.
Ich habe im November meine Gebärmutter entfernt bekommen und die Blase und Harnleiter wieder zurecht gerückt bekommen. Leider habe ich dabei sehr viel Blut verloren da auch einige Verwachsungen entfernt werden mußten, die sich bei mir eingestellt haben nach 3 Kaiserschnitten. Ich hatte nur noch eine HB von 8 und habe gedacht ich komm gar nicht mehr auf die Beine. Nach der OP habe ich noch viel und lange Blut in dem Drainagebeutel gehabt so daß noch ein CT gemacht wurde. Auf Aussage der Assistenzärztin auf meiner Nachfrage nach dem Befund sagte sie mir das CT ist in Ordnung keine auffälligen Befunde.
Danach wurde mir dann endlich der Blasenkatheter gezogen.
Leider funktionierte danach die normale Harnentleerung der Blase nicht mehr auf normalen Wege so daß ich lernen mußte mich selber zu katheterisieren. Als wenn dieser Umstand dann nicht schon reicht kam die Oberärztin 2 Tage vor der Entlassung und fragt ob die OP denn was gebracht hätte?? Ich so ja der Urin läuft jetzt nicht mehr ungefragt sondern fast gar nicht..... Daraufhin sagte diese Ärztin mir ja wir haben ja das CT gemacht wegen der Blutungen... diese sind normal und haben ja jetzt aufgehört (kein Wunder denn die Drainige war ja schon raus). Es gäbe nur noch vereinzelte kleine Hämatome aber die seien nach so einer großen OP auch normal und dürften da sein....
Aber wir haben noch einen Zufallsbefund entdeckt und ich habe so gedacht ok jetzt kommt sie bestimmt mit irgendwas an der Bauchspeicheldrüse (habe seit 1981 Diabetes Typ I) oder an der Gallenblase (war etwas verdickt beim Ultraschall) und auf einmal sagte sie mir sie haben ein Nierenzellkarzinom. Und ich so ups ist das gut oder bösartig ? Habe von sowas keine Ahnung. Und die Ärztin sagte zu mir wir haben sofort mit dem zuständigen Radiologen gesprochen und der sagte so wie der Befund aussieht auf den Bildern ist der Tumor bösartig. Das mußte erstmal sacken...... Ich hab dann gefragt wie man den Tumor bekämpfen kann ob mit Chemo oder dergleichen, weil ich wie gesagt keine Ahnung davon habe.... Da sagte die Ärztin nein das muß weg operiert werden. Dafür brauchten sie aber noch eine spezielle Untersuchung der Nieren weil ich halt wie gesagt Diabetikerin bin und die Nieren davon ja auch schon angegriffen sein können. Also gesagt getan die Nieren arbeiten im unteren Normbereich aber sie dürfen operieren. Jetzt habe ich für Januar den Termin zur Davinci OP. Wie ist das bei euch gelaufen bis jetzt mußte ich wegen jedem CT zur Kontrolle fragen ob das gemacht werden kann wegen evtl. Metastasen. Ich hab solche Angst das noch irgendwo versteckt was sein kann. Mein Urologe meint das muß vor der Op nicht sein wenn die was feststellen werden die mich im Krankenhaus eh von einer Untersuchung zur nächsten schicken. Ich habe jetzt meinen Hausarzt gefragt ob wir wenigstens ein Lungen CT machen können weil ich schon seit fast 1 Jahr nen ständigen Reizhusten habe.
Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten