Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 27.04.2006, 13:17
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

ich habe eigentlich garkeine Zeit - aber einige Gedanken möchte ich hier - ganz wirr - auch noch in die Runde werfen:

1. Der neue Partner und das Wiedersehen.

Ich glaube, dass die Liebe, die einen auf dieser "anderen Ebene" empfängt eine andere ist als hier. Ich glaube, es gibt keine "Besitzansprüche", keine Eifersucht, keine Trennungen - es gibt eben nur die Liebe. Die echte, die glückliche Kinder doch auch von ihren Eltern erfahren, die bedingungsloses Annehmen beinhaltet. Und so stellt sich die Frage garnicht, wer einen empfängt.

2. Liebe Beate, nein, ich glaube auch nicht, dass Du je dieselbe werden wirst. Überlege mal, jeder Schicksalsschlag, jedes Erlebnis verändert uns. Als Kinder hatten wir ein Urvertrauen, alles würde gut werden. Und dann? Irgendwann sind wir doch einmal vom Baum gefallen und haben uns ernsthaft weh getan - und da war es dahin, das sichere Gefühl, dass einen die Eltern immer auffangen. Und so geht es ein Leben lang - die einen Erlebnisse verarbeitet man schnell - und an den anderen kaut man lange. Aber dieser Mensch, der aus der Erfahrung hervorgeht - der ist ungleich stärker. Und die Zeit, die Du mit Deinem Liebsten hattest hat Dich auch geprägt, Du hast seine Werte zu Deinen gemacht und er die Deinen zu seinen.

Entschuldigt das wirre gerede, ich muss auch schon wieder weiter.

Ich umarme Euch alle und bin so froh dass es Euch gibt!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten