Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.08.2002, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie sag ich es meinen Kindern?

Hallo Anja!

Meinem Schwiegervater geht es eigentlich gut. Wie es natürlich innerlich aussieht kann ich schlecht sagen. Äußerlich ist der `Starke´. War er schon immer. Auf jedenfall hat er so gut wie keine Beschwerden. War ja eigentlich auch eine Zufallsdiagnose. Er hat schon öfters mal Magenbeschwerden gehabt, es aber immer auf die leichte Schulter genommen. Wenn meine Schwiegermutter Ihn zum Arzt schicken wollte, hat er immer abgelehnt, es sei nicht so schlimm.
Dann hat er vor ca. 8 Wochen einen ganz schlimmen Husten bekommen, den er einfach nicht in den Griff bekommen hat. Naja hat auch zwischendurch Tennis gespielt und solche Sachen, wo wir immer gesagt haben er solle sich doch noch etwas schonen.
Dann war es ein Tag ganz schlimm, hat uns noch unbedingt beim Holzmachen helfen müssen, obwohl wir sagten, es müsse nicht sein. Am nächsten Tag hatte er dann solche Beschwerden, daß meine Schwiegermutter einen Termin beim Arzt machen durfte. Unser Hausarzt hat dann eine Lungenentzündung festgestellt. Als seine Blutwerte und seine Beschwerden nach 6 Wochen immer noch nicht besser wurden und die Lunge eigentlich oK. war, hat er eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Die war nicht so toll und er wurde zum CT geschickt. Von denen kam dann die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen.
Jetzt hat sich, nachdem die im KH noch eine Magenspiegelung gemacht haben, rausgestellt,daß es Magenkrebs ist. Die Schatten um die Bauchspeicheldrüse sind wohl vergrößerte Lympfknoten.
Heute warten wir auf den Anruf vom Onkologen zwecks 2.Meinung und Therapie.
Mal sehn wie es jetzt weitergeht.
Hab Dich jetzt hoffentlich nicht zu sehr vollgeschwallt.

Danke für Deine Anteilnahme, tut echt gut!!!

Liebe Grüße Christel
Mit Zitat antworten