Einzelnen Beitrag anzeigen
  #278  
Alt 03.03.2008, 14:25
cpaul cpaul ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane, entschuldige das ich dich hier einfach so anschreibe, aber elfi hatte mir geraten mal mit euch Kontakt aufzunehmen. Wie ich schon in einem eigenen Thread geschrieben habe, wurde mir vor zwei Wochen ein Tumor am Pankreasschwanz mit Milzerhalt entfernt. Die Endergebnisse der Tumoruntersuchung durch die Pathologen haben ergeben das es wie bei deinem Sohn ein neuroendogines Karzinom des Pankreasschwanzes war. Er wurde aus Chirugensicht komplett entfernt. Nun muss ich am Mittwoch ein Lungen CT machen um nach Metastasen zu schauen. Außerdem wird ein Octriotidscan mittels Nuklearmedizin gemacht um nach Metastasen zu schauen... wurde das bei deinem Sohn auch gemacht? Es wird mir desweiteren eine Chemotherapie angeraten, welche bleibt noch abzuwarten. Ich bin halt auch erst 23 und studiere und mein Leben ist momentan ganz schön auf den Kopf gestellt... ich habe viel Unterstüzung von meinem Mann und meiner ganzen Familie, dennoch möchte ich mich auch austauschen können. Momentan stehe ich ziemlich neben mir und empfinde die ganze Sache so, als würde sie mich nicht betreffen... und wenn dann noch der Arzt mit seinem Fachchinesisch anfängt, weiß ich auch nicht mehr wo ich stehe. Bestes Beispiel: in meinem Befund steht "Neuroendokrines Karzinom des Pankreasschwanz", und Dr. Dörne in Mittweida meinte es ist bösartig. Vor lauter Angst habe ich in Berlin im Oskar Ziethen Krankenhaus wo ich operiert wurden bin angerufen und der Arzt meinte es ist kein Karzinom sondern nur karzinoid was sich nicht richtig in gut und böse einordnen lässt und heilbar ist. Wem soll ich nun glauben? Am einfachsten wäre es ja nur den positiven Dingen zu glauben.... nur leider bin ich damit nicht gut gefahren. Ich hatte schon mein Leben lang diese Oberbauchschmerzen die dann letzten Winter immer schlimmer wurden, und immer wurde mir gesagt das ich eine Magenverstimmung hätte.... nie wurde ein Ultraschall gemacht, und dann vor einem Monat, bin ich in die Notaufnahme und plötzlich hatte ich eine Raumforderung im Bauch...
Wäre schön wenn wir Kontakt aufbauen könnten, da ihr beide schon so viel überstanden habt und ich noch ziemlich am Anfang stehe. Liebe Grüße auch an deinen Sohn!
Lg Christin
Mit Zitat antworten