Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.11.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wichtigkeit - Pflegeperson - Aufklärungsarbeit

Hallo Michaela!!
Pflegepersonal und Diagnosen...
Mir hat das PP gar nicht geholfen, es war keiner da der mir zugehört hätte (hab eh bei meinen KH Aufenthalten eingentlich nur schlechte Erfahrungen mit dem PP gemacht), also kann und will ich da aus Sicht des Patienten nicht viel zu sagen.

Die andere Seite ist das ich selbst in der Ausbildung zur Krankenschwester bin. Es ist schon richtig das die Ärzte die Daignosen mitteilen, aber, und da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, wir sind wichtig zum auffangen.
Ich hab gemerkt das es den meisten Tumorpatienten gut tut wenn ihnen jemand zuhört, mit ihnen auch über Ängste redet.
Wenn es mir sinnvoll erscheint erzähl ich auch schon mal von meiner Krankheitsgeschichte, da hat man dann eine ganz andere "Ebene".
Man hat nicht mehr diese krassen Unterschied PP-Patient, sonder ehr Betroffen-Betroffen.
Die meisten Patienten mit denen ich gesprochen habe haben sich sehr gefreut das da endlich mal einer ist der sich nicht nur Mühe gibt sie zu verstehen, sondern es auch wirklich tut. Hab dafür oft eine Danke gehört...

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Lieben Gruß
Sarah
Mit Zitat antworten