Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.07.2004, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie habt ihr es gemerkt???

Liebe Claudia, liebe Lemona,
für Eure Beiträge lieben Dank. Nachdem mein langjähriger Frauenarzt nichts mehr unternommen hat, als mir immer wieder zu versichern, da wäre keine Zyste, war ich bei einer neuen Frauenärztin. Ich bin erst einmal froh über diese Entscheidung. Sie war doch sehr viel genauer und hat sich bemüht, alles ihr mögliche abzuklären. Es begann damit, dass ich zuerst zur Toilette geschickt wurde, um Urin abzugeben. Dort fand ich riesige Stapel Becher vor, das scheint da zur Routine zu gehören. Außerdem wurde allen! Patientinnen Blut abgenommen. Nach acht Jahren! wurden zum ersten Mal meine Brüste abgetastet. Ich war regelmäßig alle 6 Monate zur Kontrolle. Beim Ultraschall fand sie "etwas, was zuviel ist", kein abgegrenzter Tumor, eher Wucherungen die sich im Bauraum verteilen. Dass Bauchschmerzen nach der langen Zeit einfach von selbst verschwinden, glaubt sie auch nicht. Sie meinte, eine wirkliche Klärung bringt nur eine Bauchspiegelung. Nun habe ich einen OP-Termin für den 04.08. und werde es machen lassen (Ich hätte auch sofort einen Termin bekommen, aber meine beiden Chefinnen sind im Urlaub und ich muss die Stellung halten).
Claudia, du hast recht, ich hatte an nichts mehr Freude, konnte mich auf nichts mehr konzentrieren. Alles ging "zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr wieder raus". In deinem Fall sieht man, dass man nicht lockerlassen darf. Ich hoffe, die OP war bei dir noch rechtzeitig!?
Lemona, nach einer OP ist es sicher nicht einfach, die Schmerzen einzuordnen. Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich ein halbes Jahr nach meiner ersten OP 1993 Narbenschmerzen bekommen habe, die bis heute gleichmäßig anhalten. Das hat mich mit der Zeit aber immer weniger geängstigt. Ich glaube bei mir kommt es wirklich von der Narbe, aber möglicherweise sind dahinter auch von Anfang an Wucherungen entstanden. Ich hoffe, dass ich bei der OP gleich alles abklären kann. Darf ich dich fragen, ob dein Tumor bösartig war!? Dann hätte ich dazu, wenn auch als Laie, eine andere Meinung. Aber ich wünsche dir sehr, dass die Bauchmerzen nach der relativ kurzen Zeit einfach von selbst wieder verschwinden.
Auch mein Bauchumfang hat sich in relativ kurzer Zeit auffällig vergrößert, ich habe dabei jedoch nicht abgenommen. Wenn ich auf dem Bauch liege habe ich immer das Gefühl, dass an der besagten Stelle "etwas im Weg ist" und lege mich automatisch seitlich hin.
Das wars erst mal, die Arbeit ruft!
Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße
Uta
Mit Zitat antworten