Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 23.09.2007, 12:22
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Frage Noch mehr Fragen - diesmal zu den Bestrahlungen

hallo an Euch alle,

hoffentlich habt Ihr alle einen schönen Sonntag. bei uns scheint die Sonne, die werde ich heute auf jeden Fall noch draußen genießen. Auch wenn es hier relativ kühl ist.

Ich war vergangene Woche beim Strahlentherapeuten.
Dabei ergaben sich 2 Fragen, die ich zwar auch noch mit einer Gynäkologin klären werde, bei denen mir aber auch Erfahrungsberichte helfen würden.

1. Der Strahlentherapeut sagte mir, die Bestrahlungen würden mich in die Wechseljahre schicken. Gleichzeitig warnte er mich auch davor, daß ich nicht innerhalb der ersten 2 Jahre nach den Bestrahlungen schwanger werden dürfte. Sind also die Wechseljahre dann nur vorübergehend und die Hormone erholen sich nach den Bestrahlungen wieder?
Ich will zwar keine Kinder mehr, aber was meine Hormone da so treiben, interessiert mich trotzdem.

2. Ich habe hier schon öfter gelesen, daß die Bestrahlungen eben auch negative Auswirkungen auf die weiblichen Geschlechtsorgane haben können.
Das hat der Strahlentherapeut auch für meinen Fall bestätigt.
Wie sich das tatsächlich auswirkt würde mich natürlich auch interessieren.
Wer es hier nicht schreiben möchte (was ich gut verstehen könnte) kann mir auch gerne in einer PN antworten.

Vielleicht gibt es hier ja noch mehr, die mit Bestrahlungen behandelt wurden und mir ein paar Erfahrungen liefern können.

Dafür schon mal im voraus meinen herzlichen Dank

Martina
Mit Zitat antworten