Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.03.2008, 18:23
Rotschuepi Rotschuepi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Am 24.09.06 bekam meine Mutter die Diagnose die unser aller Leben verändert hat. Bauchspeicheldrüsenkrebs!!!!! Was nun? Wie viele andere hier habe ich mich sofort daran gemacht alles über diese Krankheit und ihre Behandlung herauszufinden. Was ich gelesen habe hat mich sehr erschüttert, dass die Vorhersagen bei dieser Erkrankung so schlecht sind hätte ich nie gedacht.
Doch meine Mutter hat bewundernswert reagiert, obwohl ihr die Ärzte im Städtischen Klinikum in Karlsruhe genau sagten wie es um sie stand hat sie die Krankheit angenommen und sich ihr gestellt. Nach einer OP bei der jedoch nur die Galle entfernt wurde, der Tumor ist inoperabel,hat sie sich gut erholt uund auch die anschließende Chemo gut vertragen. Ein Jahr!!!!!!! ging allesgut und auch der Tumor ist nich weiter gewachsen, dann bekam sie nach einer Bluttranfusion eine Lungenembolie von der sie sich jjedoch auch wieder erholte. Nach einem schönen Weihnachtsfest hat sie jedoch in der letzten Januarwoche die Kraft zu kämpfen verlassen. Sie wurde schwächer und schwächer und ist am 24.02.08 nach genau 1 Jahr und 5 Monaten friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen.
Und obwohl sie keineSchmerzen hatte werde auch ich ihre letzten Tage nicht vergessen können. Einen geliebten Menschen schwinden zu sehen und es nicht aufhalten zu können ist sehr schwer. An ihrem letzten Tag war sie nicht mehr bei Bewustsein und ihr ganzer Körper hat sich bewegt bei dem Versuch noch etwas Luft abzubekommen. Um 12.45 hatte sie es dann geschaft. Unsere Ärztin kam nach Absprache erst um 18 Uhr und so kann ich den anderen nur zustimmen dieganze Anstrengung ist aus ihrem Gesicht gewichen und ich war im nachhinein froh sie so gesehen zu haben. Am schwersten war für mich die Zeit in der sie zeitweise noch ansprechbar war und genau wusste das ihre Zeit abläuft. Sie wollte doch so gerne ihre Enkel aufwachsen sehen.
Auch ich hatte Angst vor der Beerdigung aber es war garnicht so schlimm.
Es kamen viele Freunde und das hätte ihr sicher gefallen. Am meisten Sorgen macht mir jedoch mein Vater auf ihn werden wir sehr gut aufpassen müssen.
Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch wennes dunkel ist.
Mit Zitat antworten