Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.10.2012, 13:48
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Ich bin schwanger und habe Brustkrebs!

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch erst einmal für die vielen lieben Worte! Es tut sehr gut zu wissen, dass man in dieser Sitaution nicht allein ist.

Ich war heute noch einmal im UKE und die Ärzte konnte mich beruhigen. Ich habe Wassereinlagerungen in der Brust, die von einer Entzündung kommt. Auch durch die Chemotherapie kann es zu leichten Wassereinlagerungen kommen. Die Brust soll ich kühlen und das Antibiotikum nehmen.

Der nächste Zyklus ist nicht gefährdet, so dass ich nächste Woche in den zweiten Chemozyklus starten werde.

Eine Woche später soll ich noch einmal zur Untersuchung kommen. Sollte ich vorher eine Verschlechterung spüren, Fieber bekommen o.ä. soll ich sofort wieder kommen. Ich kann auch jederzeit, auch am Wochende, anrufen wenn ich mich unsicher fühle, damit es mir und dem Baby gut geht.

Es kann bis zum 3. Zyklus dauern bis sich der Tumor spürbar verkleinert. Ich muss mich einfach gedulden...

Ich habe mit der Ärztin auch noch einmal über eine Abnahme der Brust gesprochen. Die Ärtze raten mir aus zwei Gründen davon ab. Zum einen habe ich gute Chancen, dass nach der Chemo brusterhaltend operiert werden kann. Zum anderen liegt der Tumor so ungünstig hoch in der Brust, dass es schwierig werden würde die Wunde gut zu schließen und ein späterer Wierderaufbau nahezu unmöglich wäre....

Ganz liebe Grüße,
jenin

Geändert von gitti2002 (03.10.2012 um 13:05 Uhr) Grund: Ursprünglichen Titel bitte belassen und nicht mitten im Thema ändern