Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1106  
Alt 05.05.2010, 22:53
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich war gestern von der Nachricht meiner Psychologin über den Tod der anderen Patientin etwas überfordert. Ich mag meine Psychologin total gerne, aber manches Verhalten von ihr finde ich total unprofessionell. Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich werde ihr auf jeden Fall sagen, dass ich mich über ihren Anruf gewundert habe. Auch komisch, dass sie gerade jetzt meint, dass ich meine Probleme angehen soll. Sie hat mir ja sozusagen in einem Atemzug mitgeteilt, dass die Patientin gestorben ist und das ich meinen Vaginismus zügig angehen soll. Sie hat mir auch Details über den Sterbeprozess erzählt. Da frag ich mich zum einen wo die Schweigepflicht bleibt und zum anderen würde ich dass keiner anderen Patientin erzählen. Ich finde es auch echt komisch, dass sie jetzt immer Trauerfeiern in ihrer Praxis organisiert und dazu noch eigene Patientinnen einlädt. Mich hat sie jetzt auch zur anstehenden Trauerfeier eingeladen. Ich hatte nur ganz wenig mit der Verstorbenen zu tun. Ich bin da wohl deplaziert. Anscheinend geht meine Psychologin das mit viel Elan an und ich weiß gar nicht wie ich sie stoppen kann bzw. sagen, dass ich das unangemessen finde. Nach der letzten Trauerfeier kam es schon zu einem großen Krach zwischen ihr und einer anderen Patientin, die jetzt nicht mehr ihre Patientin ist.
Ich glaube, ich werde versuchen ihr das in einem ruhigen Gespräch zu vermitteln wie seltsam und unangemessen ich das finde. Ich war gestern so geplättet von ihren Aussagen und Nachrichten, dass ich beim Telefonat fast nichts gesagt habe.
Gute Nacht euch allen!
Eure Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten