Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.12.2005, 12:58
Sabine1973 Sabine1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Wie stirbt man.....?

Liebe Stina,

nochmals vielen Dank an Dich! Leider konnte ich in letzter Zeit nicht mehr ins Forum, weil sich die Ereignisse überschlagen haben. Mein Vater ist am 08.12. verstorben.
Er hatte den Tag vorher noch starke Schmerzen, die die Ärztin aber zum Glück mit einer Dosiserhöhung der intravenösen Morphingabe in den Griff bekommen konnte. Ab Mittwoch nachmittag hat er die meiste Zeit relativ ruhig geschlafen und war nur wach, wenn die Schwestern ihn geweckt haben, damit er etwas trinkt bzw. der Mund befeuchtet werden kann. Ein paar Mal musste er noch husten, was für uns dann sehr beängstigend war, aber glücklicherweise immer nur ein paar Sekunden. Meine Mutter, mein Bruder mit seiner Freundin und ich mit meinem Freund waren dann den ganzen Tag bie ihm und meine Mutter hat dann auch die Nacht dort verbracht.
Ich habe am nächsten Tag glücklicherweise auch wieder frei bekommen, so dass ich auch da den ganzen Tag bei ihm sein konnte. Da hat er dann ganz friedlich geschlafen und auch viel besser Luft bekommen (ruhiger geatmet) als am Tag zuvor.
Als dann nachmittags auch sein Bruder noch da war und mit meiner Mutter und mir im Zimmer am Tisch saß, hat mein Vater im Schlaf ganz ruhig aufgehört zu atmen. Es war ein sehr trauriger Tag, aber andererseits sind wir auch dankbar, dass er nicht mehr leiden muss, dass er zuletzt völlig schmerzfrei war (die Schwester hat das mehrfach mit Bewegungsübungen getestet) und, als wir bei ihm waren, ohne Kampf gehen konnte.
Es fällt uns jetzt trotz der langen Vorbereitung sehr schwer zu akzeptieren, dass er nie mehr da sein wird, außer in unserem Herzen.
Eins möchte ich noch loswerden:
Er hat die letzten 10 Tage auf der Palliativstation verbracht und wir sind den Schwestern, Pflegern und Ärztinnen so dankbar für die liebevolle Begleitung!!! Nie hätte ich gedacht, dass es so was gibt. Für mich sind diese Mitarbeiter absolute Wundermenschen!!! Mit welcher Ruhe, Herzlichkeit und Verständnis wir dort aufgenommen wurden, rührt mich immer noch zu Tränen.

Sabine

Geändert von gitti2002 (19.08.2017 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten