Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 14.08.2009, 07:55
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo T......,

Glückwunsch, dass bei dir alles i.O. ist.

Zitat:
Der AFP ist erhöht. Was heist das denn genau?
Es wurde ja hier schon einmal betont, dass wir keine Ärzte sind. Diese Frage hättest du gestern deiner Ärztin stellen sollen. Hast du das gemacht? Wenn ja, was hat sie gemeint? Wenn nein, warum nicht?
Des Weiteren hättest du auch im I-Net dich schlau machen können, so wie es viele andere hier auch tun, um herauszubekommen, was das für ein Wert ist und was eine Erhöhung bedeutet.

Auf alle Fälle hat dieser Wert etwas mit der Leber zu tun.
Ob diese leichte Erhöhung etwas Dramatisches bedeutet, wage ich zu bezweifeln. Dieser Referenzwert von <8 könnte man auch mit Vorsicht genießen. Andere sprechen von einem Normwert von <15 ng/ml
oder <10 IU/ml = 12ng/ml.
Also kommt es auch auf die Einheit an.

Zitat:
Und noch eine Frage. Müssen die Werte bei 0 sein, oder ist das ok wenn die unter Referenzbereich sind? Also müsste bei einem der keinerlei Tumor in sich hat das alles nicht bei NULL sein?


Ähm, die Frage müsstest du dir selbst beantworten können?
Wenn alle bei O sein sollten, wozu gäbe es dann einen Referenzbereich?
Außerdem denke ich mir mit meinem kindlichen Leichtsinn, dass - sollte alles bei Null sein müssen, wir möglicherweise gar nicht existieren könnten?
Also meiner Logik nach unmöglich.

Dir wünsche ich alles Gute in der Hoffnung, dass du nun endlich mal Ruhe für dich findest.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011