Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.07.2006, 12:21
Andrea2908 Andrea2908 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama!

Hallo, ihr Lieben!

Ich weiß, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, aber da ich nur bei der Arbeit online sein kann, konnte ich euch die neuesten Entwicklungen bei mir leider nicht mitteilen.

Nun gut, am 28.06.2006 haben wir unsere Mama zu uns nach Hause geholt, da von Seiten des Krankenhauses für sie keine Hilfe mehr möglich war. Wir durften dann noch 1 Woche mit ihr erleben, wobei das eine der emotional anstrengendsten Wochen meines Lebens war. Wir haben Mama über ihren Gesundheitszustand aufgeklärt, weil sie das von uns verlangt hat. Sie hat sich von allen verabschiedet, sie hat mir das Versprechen abgenommen, dass ich mich um Papa kümmern werde, sie war zeitweise verwirrt und hat uns nicht mehr erkannt, hat mit fremden Leuten gesprochen, wollte uns manchmal nicht in ihrer Nähe haben, usw. Es war wirklich sehr anstrengend, aber auch schön.

Zum Schluss ist meine Mama in einen komatösen Zustand gefallen (von 4.7. auf 5.7.) und am 05.07. nachmittags ist sie dann nach schwerem Kampf von ihrem Leiden erlöst worden und verstorben. Sie ist ganz heimlich, still und leise von uns gegangen und die Trauer ist groß, aber sie ist jetzt in einer besseren Welt ohne Schmerzen.

Meine Mama hat vom Tag ihrer Einlieferung ins Krankenhaus nur mehr 6 Wochen und 3 Tage gelebt. Die Trauer und der Schmerz sind groß, aber ich werde sie nie vergessen, meine tapfere Mama!

Stillen Gruß

Andrea
Mit Zitat antworten